|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo ich bin neu hier mein name kommt daher, dass ich vom strassenrennsport zum freeriden wechsle ich verkauf mein rennrad(hat wer interesse? 2000.- *g*) und will mir ein enduro kaufen. was hält ihr vom wheeler rocket 25???? anstatt mit black sport könnte ich es mit der grünen psylo xc kriegen. www.wheeler-bikes.de besten dank für eure anworten!! schöne feiertage! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
NEIN ! nich die psylo! buh! aus! sitzt!
ne ma ernst die is scheisse für tour und bissel härteres cc okay aber alles was drüer is kannste vergessen aber am rande ma en tipp wenn du en wirklicher anfänger beim fr bist wie ich dann kauf dir lieber en ordentliches hardtrail dammit lässt sich viel besser anfangen
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Nix da, Hardtails braucht man sich echt nich kaufen, wenns nicht am Geld liegt oder dir 2 kg weniger am Berg wichtig sind. Und laß dir da nix von wegen Anfänger oder so einreden. Technik üben kannst du auch so. Oder fangen die Motokrossfahrer auch mit Starrgabeln an?!
![]() Ich glaube, die sind bloß neidisch, dass du dir gleich ein richtiges Bike holen willst und nicht erst den Umweg über jahrelange Arschtritte von einem Hardtail gehst. Wen du genug davon hast, jedes bisschen Schaas da auf dem Untergrund mitzubekommen, fahr ein Fully Probe, wenn du das Gefühl magst, da über alles wie auf Asphalt zu fahren, dann willst du nie wieder auf nem halb ungefederten Bike sitzen. Ich liebe mein Fully und werde auch nie wieder etwas anderes kaufen, d.h. doch, das nächste Bike wird noch mehr Federweg haben, und wenn ich ne Leiter brauch um raufzukommen. Basti PS: Wenn dir irgendeiner erzählt, das koste Kraft, wenn man bergauf fährt: checkout 'Sonstiges' / 'Wozu Lockout' |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich muß Asphaltsimulator voll zustimmen,habe mir als Anfänger auch direkt ein Fully(Specialized Enduro Expert) gekauft und bereue keinen Cent. Du wirst es Dir bei jedem Schlagloch, Ast oder sonstigem Hinderniss danken. Achte nur auf ein variables Fahrwerk und das es sich leicht Verstellen lässt ohne ständig vom Bike runter zu müssen oder wahrscheinlich noch Werkzeug auspacken zu müssen. Ansonsten viel Spass im Wald und lass die Fussgänger leben.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
Was verstellst du da so?
Ich kann an meinem Specialized Ground Control FSR extreme (puh, ganz schön lang) am Hinterbau 'nur' die Zugstufe und Federvorspannung einstellen. Das hab ich einmal gemacht und seit dem nix mehr verändert. Bin sehr zu frieden mit meinen Einstellungen. Basti |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
und ich bin auf andre ht manchmal neidischer als auf en fully bzw christof und mr. freeride fahren ja beide fullys und es geht auch net darum das du jeden schunkel merkst das is mir persönlich scheiss egal mit ht iste bergab nämlcih auch viel schneller als mit fully
|
|
|
|
#10 (permalink) | ||
|
Benutzer
|
Zitat:
Weißt du ob der Roady hier überhaupt anfangen will mit Hardcore Trialing oder jeden Tag ein paar 5m drops probieren will?! Für mich is Freeriding einfach nur "free riding". D.h. überall langfahren zu können, da gehören natürlich auch drops dazu und trialing auch, das ist nunmal ein Teil der Fahrtechnik. Aber es darauf zu beschränken, das ganze quasi ausschließlich zu üben und dabei natürlich so hart ranzugehen, dass ein paar geschrottete bikes dazugehören, naja, dass überlass ich dann dir. Und ja, einige Sachen lassen sich einfacher auf nem HT lernen, nur glaube ich nicht, das Roady hier in einem Jahr wieder das Geld für ein neues Bike hat. (sonst haette er wohl eher gefragt: "was haltet ihr von dem Cannondale soundso") Zitat:
Und das man mit nem Hardtail viel schneller den Berg runter kommt is sicher auch der Grund, warum die Downhillbikes rein nach der Devise "mehr Federweg" gehen. Oder moment, ich vergaß, der Dämpfer bremst ja so stark ab... ![]() |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|