|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
wer hat Erfahrung bezüglich Bikes der Marke Stevens. Laut verschiedenen Testberichten sind sie nicht zu verachten, ins- besondere preislich. Kann mir jemand aus eigener Erfahrung etwas über das M9 team sl sagen. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Stevens hat wohl von allen Nicht-Versand-Bikes das beste Preis-Leistungsverhältnis und baut auch qualitativ hochwertige Räder. Kann ich nur empfehlen!
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
genau das mein ich auch, Stevens hat dazu noch schönes Design und guten Service, ne alterative bei nicht-versand-bikes wär noch cube, dann wars das aber auch schon.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Gast
|
Habe mir ein F6 von Stevens 1999 gekauft. Im Jahr 2002 brach mir dann der Rahmen. Obwohl nur zwei Jahre Garantie auf den Rahmen gegeben werden, wurde mein F6 anstandslos ausgetauscht und gegen den höherwertigen F9 Rahmen ersetzt. Umbaukosten haben die auch noch bezahlt. Ich habe nur den höherwertigen Rahmen inkl. O2-Dämpfer für 200.- Euro nachzahlen müssen.
Noch Fragen? Gruß Jozinho |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Focus Bikes haben wie ich finde auch ein gutes P/L - Verhältnis !!
Genauere Infos gibt es unter www.focus-bikes.de |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Gast
|
Zitat:
entschieden zu schwer (2,9kg, glaube ich). Schwinge ist mir auch schon gebrochen, wurde allerdings noch nach 3 Jahren anstandslos ersetzt. P/L-Verhältnis ist bei Focus eher mittelmäßig. Ich favorisiere auch Stevens und Cube beim Kauf eines neuen Hardtails. Trek hat lebenslange Rahmengarantie. |
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
Stevens ist zwar preis- leistungsmässig sehr empfehlenswert, aber die verarbeitung lässt zu wünschen übrig. ein bekannter von mir hat sich das f9 team xc gekauft. nach 300km bemerkte er, dass sich das hinterrad axial bewegte und stellte fest, dass sich die schrauben gelöst haben. er musste dann alles komplett inklusive der discs neu einstellen. die neue xtr schaltung, soll auch machen was sie will. ich selbst fahre das f9 race und bin auch nicht 100%tig zufrieden. habe in einem testbericht gelesen, dass die hintere schwinge sehr labil ist, welches ich auch schon beim fahren speziel in kurven bemerkt habe. es ist so, als ob sich das hinterrad aus der achse bewegt. dann habe ich beim biken einen händler getroffen welcher mir sagte, dass der steuersatz in der vorderen gabel gefräst und nicht mit buchsen verarbeitet sein soll. das heisst, wenn die lager die fräsung mal ausgeschlagen haben, muss ein neuer rahmen verwendet werden. bei buchsen wäre es nicht der fall. ich kann auch nicht sagen, welche probleme es denn so bei anderen bike-herstellern gibt. aber eines ist klar, die versuchen überall zu sparen. viel spass |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
Stevens ist zwar preis- leistungsmässig sehr empfehlenswert, aber die verarbeitung lässt zu wünschen übrig. ein bekannter von mir hat sich das f9 team xc gekauft. nach 300km bemerkte er, dass sich das hinterrad axial bewegte und stellte fest, dass sich die schrauben gelöst haben. er musste dann alles komplett inklusive der discs neu einstellen. die neue xtr schaltung, soll auch machen was sie will. ich selbst fahre das f9 race und bin auch nicht 100%tig zufrieden. habe in einem testbericht gelesen, dass die hintere schwinge sehr labil ist, welches ich auch schon beim fahren speziel in kurven bemerkt habe. es ist so, als ob sich das hinterrad aus der achse bewegt. dann habe ich beim biken einen händler getroffen welcher mir sagte, dass der steuersatz in der vorderen gabel gefräst und nicht mit buchsen verarbeitet sein soll. das heisst, wenn die lager die fräsung mal ausgeschlagen haben, muss ein neuer rahmen verwendet werden. bei buchsen wäre es nicht der fall. ich kann auch nicht sagen, welche probleme es denn so bei anderen bike-herstellern gibt. aber eines ist klar, die versuchen überall zu sparen. viel spass |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|