|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo an alle hier!
Ich möchte mir in Kürze ein mtb zulegen, kenn mich aber überhaupt nicht aus! Welche Ausstattung, welche Technik, usw ...??? Und seitdem ich mich intensiv mit dem thema beschäftige, wird´s nur noch schlimmer! Das Thema ist als Laie so unüberschaubar, daher hoffe ich, es kann mir hier jemand weiterhelfen! Noch ein paar kleine infos: ich hatte bereits ein k2 (ungefedert)ein trek (fully), und in letzter zeit ein focus (ungefedert) "unter´m Hintern". Alle drei (in meinen Augen) extrem Klasse bikes! Was die Ausstattung betrifft, weiss ich nur so viel, dass es eine shimano xt und dass mein Zukünftiges ein Leichtgewicht sein sollte! Am besten wäre es dann auch noch, wenn ich es vorziehen würde, mein Leben lieber meinem Rad zu teilen, als mit meinem Partner! So war´s mit dem k2! Allerdings gehörten die Räder nicht mir : ( ... Es sollte alle Launen von mir mitmachen... d.h. ich fahre sowohl Gelände, als auch mal Strasse, brauch unter anderem den Reiz sowie die Herausforderung, bergauf zu fahren und würde ich die Möglichkeit haben, in den Bergen zu fahren, müsste das bike natürlich auch mit! Nächstes Problem... der Preis: so um die 1500 Euro, und gleich noch eins: aufgrund meiner momentanen finanziellen Lage geht leider nichts anderes, als Ratenzahlung! D. h. Versandhaus... leider! Der liebe, gute Neckermann hat eine "relativ" große Auswahl... nur ob da ansatzweise das Richtige für mich dabei ist, ??? Aber ich wäre natürlich auch ohne "Neckermann" froh, einige Tips zu bekommen, bzw. auch auf das, wovon ich unbedingt die "Finger lassen sollte". noch was zu mir: 171 cm, Schritthöhe 84, 60 kg Wäre das vielleicht eins??? ... hat zumindest shimano xt und ist relativ leicht... Merida Matts tsf 900 Disc (2007) Federung: ungefedert Größe: 51 cm Rahmen: Matts TFS Disc Farbe: weiß Gabel: Manitou Relic Super, 80 mm, Lock Out Umwerfer: Shimano Deore XT Schaltwerk: Shimano Deore XT Schalthebel: Shimano Deore XT Rapidfire Bremshebel: Avid Juicy 5 Bremse: Avid Juicy 5, 185 / 160 mm Kurbelgarnitur: Shimano Deore LX, 44/32/22 Zähne Innenlager: Shimano Deore LX Naben: Shimano Deore XT Disc Speichen: Edelstahl, schwarz Felgen: Alex TD-17 Disc Kassette: Shimano HG50-9, 11-32 Zähne Reifen: Maxxis RanChero 2.2, Kevlar Steuersatz: M11 Neck Lenker: X-Mission Pro Flat, 600 mm Vorbau: X-Mission Comp, 10° Sattel: X-Mission Comp Sattelstütze: X-Mission Comp SB20, Ø 27,2 mm Pedale: Shimano M-505 Gewicht: 11,7 kg ein riesiges Danke schon im voraus Ariane |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
In der aktuellen Ausgabe Mountain Bike wurden Versandhändler getestet. Warum bei Neckermann bestellen, wenn es dafür Spezialisten gibt? Ich weiß nicht ob die genanten Versandhändler (www.rose.de www.canyon.de und www.bike-discount.de) alle Ratenzahlung ermöglichen (ich gehe aber davon aus, eventuell lohnt es sich aber auch für dich einen Kredit bei deiner Hausbank und da die Raten abzahlen), aber schau dir doch mal die Versandhändler an. Aller haben mit sehr gut oder besser abgeschnitten im Test.
Du hast dich nicht dazu geäußert ob du ein Fully oder ein Hardtail willst?! (Hilft denen die dir helfen sollen ungemein die Info...) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Canyon, Red Bull (Roseversand )oder Radon sind Versenderbikes, bei denen du dein Bike "Finanzieren" kannst, für 1500€ bekommst du bei den Versendern Bikes (HTs)mit einer sehr guten Ausstattung.
Den Tip von oben würde ich aufgreifen und mir die aktuelle MB holen mit dem Versendertest.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
sehr richtig druide!
also ich hab seit nem dreiviertel Jahr ein Canyon und ich bin super zufrieden damit, auch der Abluaf mit dem Kauf lief suoer und es is früher als angekündigt eingetroffen allerdings hast du beim finanzieren beim Händler schon sehr hohe Zinsen |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
heul... seit heut morgen... partner weg, bike weg... seufz... aber was soll ich euch hier mit meinen privaten sorgen zulabern??? zudem kommt aber noch hinzu, dass meine tochter auch biken möchte - d. h. finanzielle einschränkungen in bezug auf mein bike...
trotzdem, ich war bei rose.de was sagt ihr zum: red bull AL-400 WERKS, 1249,00 € ??? "...ein überragendes Arbeitsgerät für Alpen- und Vielfahrer jeder Gewichtsklasse." MountainBIKE 08/2005 Rahmen: WCW 6013 T6/2 Altanium Aluminium, doppelt endverstärkt, sloping design Rahmengrößen: 15.5" / 17.5" / 19" / 20.5" / 22" Gabel: Rock Shox Reba Race Dual Air, 100 mm inkl. PopLoc Lock-Out Lenkerfernbedienung Steuersatz: Ritchey Logic Comp, gedichtet Laufradsatz: Mavic Crossride Disc Zahnkranz: Shimano LX 11 - 32, 9-fach Reifen: Continental MountainKing ProTection 26" X 2.2 Tretlager: Shimano LX Hollowtech II, 44/32/22 Innenlager: Shimano LX Hollowtech II Umwerfer: Shimano XT 2008 Schaltung: Shimano XT 2008 Schalthebel: Shimano XT 2008, Rapidfire Bremsen/-hebel: Magura Louise BAT 2008, 180/180 Pedale: ohne Sattelstütze: Race Face Deus XC mit stufenlos einstellbarer Sattelneigung Sattel: Selle Italia C2 Trans Am Lenker: Race Face Deus XC, Low Riser, Oversize Vorbau: Race Face Deus XC, Oversize, 6° Farben: anodized-black (anodisiert), peak-white (Polyurethanbeschichtung) Gewicht: ca. 10,8 kg (ohne Pedale) Specials: "Jeder Gang sitzt, die Schaltgeschwindigkeit ist enorm und der Fahrer spürt tatsächlich jeden Wechsel." MountainBIKE 08/07 über die neue XT ... oder lass´ ich mich zu sehr von den testberichten beeinflussen? lg, ariane |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Das Red Bull ist auf jeden Fall empfehlenswert. Über die Schaltung musst Du Dir übrigens nicht so viele Gedanken machen. Auch eine 07er XT oder LX funktionieren absolut tadellos. de 08er muss es nicht unbedingt sein. Schadet natürlich auch nix.
Bei einem Budget von € 1500 würde ich auf jeden Fall auch über ein Fully nachdenken.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|