|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich habe auf der Suche nach einem halbwegs vernünftigem Einsteiger-MTB divers Tests durckgeacker, hier im Forum gestöbert und Händler abgeklappert. So bin ich zu folgenden - möglichen - Alternativen gekommen. - Rockrider 8.1, mit RockShox Tora 302, Shimano Deore/LX und SRAM Schaltungsteile, Hayes HFX Nine BFL Scheibenbremse etc., 699 EUR bei Decathlon http://www.btwincycle.com/EN/files/a...1-en-04-07.htm - Rockrider 8.2, Rock Shox Reba Race Pop Loc, Shimano Deore/LX und XT Schaltungsteile, Mavic XM317 Scheibenbremse, 899 EUR bei Decathlon http://www.btwincycle.com/EN/files/a...2-en-04-07.htm Außerdem hat ein Händler noch ein kleines Special bestellt: ein Cube Acid Midseason Bike! Ausstattung wie das Cube Acid, http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/..._id_10831_.htm Dazu aber die RockShox Tora 302 und eine Hayes Scheibenbremse, welche konnte er nicht genau sagen, da das Bike noch geliefert wird. Preis: 699 EUR Was ist eure Meinung zu diesen Angeboten, besonders zum Cube Acid? Kurz noch zu meiner Person: 88 kg, möchte gerne auch mal jenseits befestigter Wald- und Feldwege fahren, daher der Wunsch nach einem MTB-Hardtail. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi
Also ich habe mir das Cube Acid disk geholt. Und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Bike. Also ich habe 680 euro bezahlt. Der Rahmen und so ist alles gut gemacht. Die Scheibenbremsen sind auch in Ordnung. Aberwenn ich um die Kurve fahr Schleift die vordere Scheibenbremse ein bisschen. Das ist aber nicht schlimm. ( Ist eigentlich so weit ich weis normal) Also ich finde das Fahrrad zum Einstig super !!! Wenn du noch ein paar fragen hast ich beantworte dir sie gerne. Zu diesem Bike Andy |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
bei den 3 Angeboten würde ich zum Cube oder zum Rockrider 8.2 greifen. Allerings würde ich eher das Cube nehmen auch wenn es etwas schlechter austgesattet ist, da ich mir bei Rockrider einfach keine gute Rahmen vorstellen kann (die können aber auch gut sein, hab von rahmen net so direkt eine ahnung), und cube auch bekanntlicherweise gute bikes bauen. Allerdings würde ich beim cube eine andere gabel drauf machen, das kann man meistens mit dem hândler verhandeln.
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
|
Moin,
also ich bin mit meiner Rock Shox Tora 318 eigentlich sehr zufrieden die ist noch nie durchgeschlagen aber schon weich und der Lockout fuktioniert bestens. Die kostet zur zeit glaub ich 329€ mit poplock, u-turn 85mm - 130mm. Die billigste Reba die ich gefunden habe kostet 500€ normalpreis. bei hibike 449€. Man könnte auch noch eine recon 351 drauf machen für 399€. bei hibike 299€
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Tora ist für solch ein Hardtail wohl nicht die optimale Gabel!
Reba SL, für 299,- (diese hier hat zwar 100mm, kann aber auf 80mm reduziert werden) http://www.zweirad-stadler.de/Fahrra...&suchWert=reba Den zu zahlenden Aufpreis solltest du aber direkt mit deinem Händler klären.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
eine 130mm gabel würd ich auf keine fall in ein hardtail bauen.. einfach eine simple 100mm gabel und gut ist
umso mehr federweg umso höher baut die gabel und umso unfahrbarer wird das rad gleiches gilt anders rum.. einfach eine gabel einbauen die von der bauhöhe (nicht federweg) der alten am nähesten kommt am hardtail braucht man nicht wirlich eine verstellbare gabel |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
naja, die tora gibt´s auch mit 80mm, aber die u-turn-version, die der ghostfreak vorgeschlagen hat, kann man in dem bike wohl vergessen.
ich frag mich allerdings, warum er die gabel überhaupt tauschen sollte. die tora ist auch als stahlfeder-version ´ne solide forke, spricht wohl stahlfedertypisch sanft an, und wenn die passenden federn drin sind, auch völlig problemlos. für ein einsteiger-bike auf jeden fall in ordnung.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
an dem cube ist aer eine dart3 verbaut und keine tora.
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
wer lesen kann ist klar im vorteil:
Zitat:
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|