|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hi freerider!
habe vor mir in nächster zeit den gemini rahmen zu holen evtl. auch schon aufgebaut! hat jemand erfahrungen mit diesem teil und kann er mir schildern was damit alles machbar ist und was nicht? danke für alle antworten freeride forever shredderschlumpf |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi !
Ich fahre das Gemini 2000 seit ca. 1 Jahr ! Das Bike fährt sich super wendig, ist auf schnellen Downhills sehr ruhig auf der Piste und mit der Marz. Super T und in der 170 mm einstellung perfekt. Man kann gut damit droppen. Auch auf den Uphills ist das Bike echt problemlos fahrbar. Ich fahr' das Teil mit Vee Rubber Reifen, die sind 2,65" und wiegen 1.300 Gramm pro Mantel, also echt nicht gerade leicht - aber ich komm damit jeden Berg rauf. Ich kann das Bike nur wärmstens weiterempfehlen. Leider hatte ich auch aufgrund einer schadhaften Schweißnaht einen Schwingenbruch - also genauer einen Haarriß in der Schwinge. Die ist aber anstandslos und relativ schnell von Cannondale ausgetauscht worden (hat 2 Wochen gedauert) ! Oft wird ja auch gesagt, der Hinterbau wäre zu weich. Ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen. Er flext zwar etwas, finde ich aber ganz angenehm. Das ist echt Geschmackssache und eine frage des Fahrstils. Also ich rate Dir - kauf das Teil !
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Das mit den reißenden Hinterbauten hab ich auch schon gehört. Aber schlecht is das Bike auch net. Wieviel solls denn kosten?? Vielleicht findest ja was besseres zum gleichen Preis, weil Cannondale schon bissl überteuert is. Aber mit Super T is das Gemini scho geil.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|