|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Ihr Experten!
Ich trage mich mit dem Gedanken, ein neues Bike zu kaufen. Anwendungsbereich: Marathon, ggfs. auch Touren, sollte in jedem Fall schön schnell sein, Komfort ist eher zweitrangig. Preis: € 2.500 max. Bisher habe ich meine Favoriten auf folgende Bikes eingegrenzt: Cube AMS Pro 100 K24 (2.199 €) Canyon Nerve XC 8.0 (2.299 €) Specialized Epic FSR Comp (2.449 €) Steppenwolf Tundra FS XT Juicy 7 (2.499 €) Das Cube ist das preiswerteste Bike im Feld, das Canyon hat wohl mit die beste Ausstattung aber Service beim Händler fällt dann aus. Vom Epic hört man immer nur gutes bzgl. des "Brain"-Dämpfers, aber die Ausstattung ist ziemlich dünn. Das Steppenwolf ist recht teuer, schneidet aber bei Tests ganz gut ab (wie auch immer die zu bewerten sind). Was würdet Ihr empfehlen? Ist der "Brain"-Dämpfer den anderen Systemen wirklich so weit überlegen, daß sich der Verzicht bei der Ausstattung lohnt? Bin gespannt auf Eure Antworten! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
also ich würd net schlechte austattung wegen einem gueten dämpfer nehmen, da soll schon alles auf einem etwa niveau liegen. Was hat mann davon wenn mann ein super dâmpfer hat aber der rest ist schrott (nur als bespiel). Aber man könnte dir das ghost rt 5700 und rt 7500 noch empfehlen. Wenn och eines von deinen aufgezâhlten bikes nehmen müsste würd ich das conyon oder spezi nehmen. Wenn es ein guter hândler ist kann er dir auch reperaturen an einem canyon erledigen, da würd ich mir net alzuviel gedanken drüber machen; oder einfach mal selbst schrauben. Aber schua dir auch noch andere bikes an. Dann berichte mal weiter.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Von Deinen Kandidaten bin ich bisher leider nur das Epic (Expert) gefahren, aber von dem Ding war ich wirklich überrascht. Geht bergauf wie ne Rakete, aber ist auch beim anschliessenden Downhill überraschend gutmütig und gut zu fahren.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Richtig, Ausstattung rüstet man eh nach, egal was dran ist
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
also ich würd net unbedingt ein bike kaufen wo das fahrwerk super ist und die ausstattung nix taugt. Bei mir sollte da schon alles gut sein. Und net erst beim nachrüsten. Also ich tendiere noch iimer zum conyon oder ghost
|
|
|
#10 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
was mal kaputt geht tauscht man halt einfach bei bedarf aus heist ja nicht das die ausstattung total mies ist.. |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|