|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo Leute,
Ich brauch euren Rat. Jetzt hab ich wochenlang Prospekte gewälzt, tausendmal die Komponenten des einen Bikes mit jenen der anderen verglichen, jedes Forum im Internet durchwühlt, ganze Wochenenden Bikeshops in der Umgebung abgeklappert, um schliesslich schon fast davon überzeugt gewesen zu sein: "Jaaa, ich hab endlich ein Bike gefunden!!!!". Das GHOST XM 5500 DISC sollte es sein. Da geh ich nun heute die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift "Mountain Bike" kaufen, und was seh ich? Ein Test des GHOST XM 5700 DISC, des grösseren Bruders meines auserkorenen Modells. Aber leider musste ich mit Schrecken feststellen, dass das XM 5700 nur gerade mit "BEFRIEDIGEND" und somit am schlechtesten von allen getesteten Bikes abgeschlossen hat! Das wirft meine ganze Entscheidungsgrundlage auf den Haufen. Wenn das XM 5700 schon nicht überzeugen kann, wie soll es dann erst recht das XM 5500? Gemäss Bericht verfügt das Federbein über keine justierbare Zugstufe, was laut "Mountain Bike" das A und O eines Fullys sein soll. Kann mir jemand sagen, wie das beim XM 5500 ist (Federelement: X-Fusion O2 Super)? Was habt ihr für Erfahrungen mit dem XM 5500 gemacht? Wie wichtig ist euer Meinung nach eine einstellbare Zugstufe? Laut Test soll das Bike aufgrund des kurzen Radstandes und der Sattelüberhöhung sich auch sehr unruhig verhalten. Konnte das Bike leider nur kurz testen. Was meint ihr zu diesem Bike? Wie seid ihr zufrieden damit? Ist das "BMC four tuned XC" eine Alternative (hat halt schlechtere Komponenten)? Für eure Hilfe bin wirklich sehr dankbar. Ich hoffe nicht, dass die Suche nach einem neuen Bike jetzt von vorne beginnen muss... Besten Dank. BikerNewbie |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo!
also ich muss zuerst mal sagen, dass ich keine grossen erfahrungen mit ghost bikes gemacht habe! allerdings fuhr ich mal so n teil (xm7500) und kann nur sagen, du musst schon sehr auf etwas sportlichere bikes stehen um so n ding zu kaufen resp zu fahren! Das fahrwerk ist schn eher sehr straff und die sitzposition straff! aber ich glaub, du bist eh schon mel bei nem händler gefahren, oder? hoffentlich schon sondt, tu dies! nur durh s fahren kannst du die optimale whl treffen! alle komponenten und die ganze optik nützen nichts, wenn du dich nicht wohl drauf fühlst! und noch was: grundsätzlich haben die mb tester keine schlechte meinung, jedoch ist JEDES bike verschieden und ich weidd nicht sicher, ob man den test im heft auch auf dein modell übertragen kann! machs gut! janosch
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi,
habe das Bike vor einigen Tagen gekauft und bin damit sehr zufrieden. Wenn Du den erwähnten Test liest, findest Du einige Modell vorher (weis nicht genau, welches, habe das Heft nicht vorliegen), das genau diesen Dämpfer hat, den das xm5500 auch drinne hat, und dort wird der Dämpfer als sehr gut beschrieben! Der kurze Radstand macht das Rad ein bischen nervös, ist aber Gwöhnungssache; für meine Körpergröße (168cm) und Gewicht (63 kg) ist der kurze Radstand mit entsprechendem kurzen Oberrohr gerade richtig. Ist aber auch persönliche Vorliebe. Also unbedingt länger probefahren!! Die Meinungen der Tester sind sicherlich eine Richtschnur, aber die bewerten halt auch nach ihrem Geschmack. Gruss Leeloo
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|