|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Ich möchte gerne mal was wissen. Was macht ihr eigentlich mit Kratzer im Lack? Sind euch Lackschäden egal oder Lackiert ihr darüber?
Also ich Lackier meist drüber aber an meinem Rahmen sind erst sehr wenig Kratzer im Lack, da das Bike noch ziemlich neu ist . |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich habe durchsichtige Lackschutzfolie ans Unterrohr geklebt. Das muss genügen. Kratzer und Steinschlagschäden lassen sich sonst sowieso nicht vermeiden und jedesmal mit Lack drüber wird auch nicht schöner.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Bei so mini fizel Krtzer Lackier ich schon nicht druber, halt wenn größere Lackschäden am Rahmen sind. Aber das mit der Schutzfolie hört sich gut an wo bekommt man die eigendlich her und wie fiel kostet die so in etwa?
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
teuer is des zeug net so 4-5€. da sin dann so 10 verschieden große klebestreifen/punkte druf. Bei www.roseversand.de gibts des z.b. normalerweise eigentlich aber in fast jedem fahrradladen
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hab mein Bike seit 2 Jahren und es sind sehr wenige Kratzer drinne. Um an verkratzten Stellen gegen Rost vorzubeugen, gelegentlich mit WD 40 (oder vergleichenbarem Schmier-/ Rostschutzmittel) drübergehen. Reinigt, schützt und verleiht dem Rahmen dazu noch einen leichten Glanz.
Wenn er richtig bescheiden aussehen sollte hilft nur eine Neulackierung. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
deshalb trage sie mit Stolz. Zumindest dein bike sollte sie mit Stolz tragen.
Ein MTB ist halt ein Sportgerät und der Einsatzzweck lässt es halt nicht zu Kratzer zu bekommen. Wie aber bereits beschrieben gibt es durchsichtige Aufkleber die den Rahmen etwas schützen!
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo,
ich pflege zwar mein fahrrad wo ich kann, aber bei lackkratzern mache ich das mal ne ausnahme, weil ich sonst mit dem ausbessern ja kaum hinterherkommen würde. wenn man im besitz eines alurahmens ist, dann brauch man sich keine gedanken um korrosion machen (außer al203). anders als beim auto, gehören lackkratzer doch irgendwie zum bike dazu! [rul]http://bikec.here.de[/url] |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Also, ich kümmere mich eigentlich nicht um kleinere Kratzer. Das lässt sich ja doch nicht vermeiden. Aber wenn's mal so richtiges mieses Wetter gibt und ich sonst nichts zu tun habe (kommt also quasi fast nie vor) dann besser ich die etwas größeren Lackschäden schon aus.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|