|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich habe mir heute beim Händler folgendes Bike angeschaut:
Ghost HTX Actinum Mavic. Scheint wohl irgendeine Sonderedition zu sein, aber die Ausstattung ist wie das normale Actinum. Gabel: Manitou R7 (da bin ich mir nicht sicher, gibt es Erfahrungen?) Schaltwerk: Shimano XTR Bremsen: Magura Marta 180 mm Ansonsten sind XT-Teile verbaut. Ich bin nicht so erfahren, was die Maountainbike-Technik angeht, aber bis auf die Gabel ist - denke ich - alles im grünen Bereich. Gewicht noch: 10,3 kg laut Katalog Preis: 2.199,-, allerdings bin ich in der glücklichen Lage, die Mehrwertsteuer zurück erstattet zu bekommen, also gehen noch knapp 20% weg. Was meint ihr: Zuschlagen? Oder gibt es bessere Alternativen? Hardtail soll es sein und nicht zu sehr auf Race ausgelegt. Bin heute ein Specialized Fully Probe gefahren, aber das hat mich von der Geometrie her nicht so überzeugt. War allerdings auch nur ein L-Rahmen. So, jetzt wäre ich euch sehr dankbar für euer Feedback, viele Grüße Mick aus Freiburg |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Die Gabel ist durchaus OK. Vielleicht nicht das Nonplusultra aber keinesfalls schlecht. Für den Preis ist die Ausstattung durchaus OK. Allerdings ist die Actinum Reihe bei Ghost speziell auf Race ausgelegt. Ob das für Dich passt, kann natürlich nur eine Probefahrt klären.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|