|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich suche für meine Freundin ein Hardtail für ca. 550 Euro. Fahren möchten wir damit hauptsächlich auf normalen Radwegen und ab und zu auf ein paar Waldwegen. Die meisten Tipps die ich hier im Forum gefunden habe beziehen sich aber eher auf Räder ab 1000 Euro. Ich wäre begeistert, wenn ihr ein paar Empfehlungen in dieser Preisklasse geben könnt. Auch wäre es klasse, wenn ihr ein paar Läden in Köln empfehlen könnt. Vielen Dank. Viele Grüße, Christian |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
in der aktuellen Augabe von Bike-Magazin wurden 8 Bikes um die 500€ getestet. Die bekamen jedoch alle befriedigent. Wenn du ~150€ mehr investieren würdest, könnte man schon einigermassen was gutes bekommen. Aber soll es ein Bike aus der Damenserie sein, oder kann es auch ein normales sein?
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
|
Zitat:
wenn ihr nicht ins Gelände fahrt, dann könnte ein Crossrad auch passen. Oder was meinst du mit Wanldwegen? Zu einem guten Händler in Köln kann ich dir leider auch net weiterhelfen, komm aus nem ganz andern Land Luxemburg). Aber schau dich bei verschiedenen Händlern einfach mal ein bisschen um, und berichte mal welche Marken die so führen. Es macht net viel Sinn dir eine Marke vorzuschlagaen, und u kanst die bei dir net kaufen. Also einfach mal bisschen umschauen, und noch auf die Tipps von den andern hören. Viel Glück bei der Suche
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi!
Vielen Dank schon mal! Ich denke es muss kein spezielles Damenrad sein. ein normales Hardtail (mit der passenden Rahmengröße) sollte in Ordnung gehen. Wir haben gestern Abend noch ein bisschen mehr im Forum gelesen und da wurde einmal das Cube Analog empfohlen. Mal schauen ob man das hier in Köln probefahren kann. Kennst Du das Rad? Viele Grüße, Christian |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
kenn das Bike gar net. Wie gross ist denn deine Freundin, und wieviel betrâgt die Schrittlänge? Ghost se 1800 (435€), oder das Ghost se 2002 (639€) liegt etwas über dem Budget hat aber auch sehr viel Deore, vielleicht auch komplett und Hayes 160mm Scheibenbremsen, leoder nur ein Federweg von 75mm, aber das dürfte bei normalen Radwegen und Waldwegen kein Problem sein. Soll es ein richtiges Mountainbike sein? Es gäbe eine Arternative, nämlich das Crossbike, das könnte auch ausreichen. Die haben jedoch nur um die 60mm Federweg. Das Ghost Cross 5100 wäre in deienem Budget noch anspruchsvoll, hat sogar ein XT, LX und einige Deore Komponente und kostet 599€. Also berichte mal weiter, wie dir die Bikes gefallen.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
am besten geht ihr mal zu nem händler und lasst euch div. modelle zeigen, auch bikes in frauengeometrie
ist nämlich nit ausgeschlossen das so ein bike von nöten ist wegen der besser auf frauen ausgelegten geometrie wir hatten hier auch schon männer (meist ehr körperlich kleinere) die mit solchen bikes besser zurecht kamen gute hersteller in dem preissegment sind auser versenderbikes die üblichen: ghost, cube, händlereigen-räder (sprich händler kauft günstig rahmen und baut individuell selbst dann darauf aus (meist sehr gut )) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
@michael90: welche marken führt der den so? dass man chrisko einige tips geben kann
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Meine Freundin ist ca. 1,65m groß und hat eine Schrittlänge von ca. 77cm. Der Rahmen sollte dann wohl ein 16" Rahmen sein.
Dann werden wir als nächstes die Tage mal ein paar Räder anschauen gehen. Viele Grüße, Christian |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Besten Dank für den Tipp mit dem Laden:
Hier deren Seite: http://www.bikebahnhof.de/content/bi...index_ger.html |
|