|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Muß es denn unbedingt ein Dämpfer mit Lockout sein,
denn der Rock Shox SID Adjust hat den vorteil, das die Zugstufe einstellbar ist, das kannst du bei dem SID Lockout nicht. Dieses finde Ich persönlich besser. Der DT Swiss SSD 210 L Besitz beides glaube Ich : Lockout und Zugstufen verstellung. also in dem Punkt besser, allerdings ist der auch rund 100€ teurer. Welcher aber besser ist , weiß ich auch nicht. Ich fahre den Rockshox SID Adjust und bin mit der Performence bestens zufrieden. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
Der SSD 210L hat gegenüber dem SID folgende Vorteile:
1. Federkurve verläuft praktisch linear. Dies bedeutet, dass der Dämpfer mehr nutzbaren Federweg zur Verfügung stellt. 2. Zugstufe ist einstellbar. Der Dämpfer kann schnell und effektiv an unterschiedliches Gelände angepasst werden. 3. Luftkammer ist deutlich grösser. Dies bedeutet, dass der Dämpfer mit deutlich weniger Druck gefahren werden kann. Dies verbessert nicht nur das generelle Federverhalten, sondern schont auch noch die Dichtungen. 4. Notlaufeigenschaften. Der Negativfederweg wird über einen Elastomer geregelt, der gleichzeitig auch verhindert, dass totaler Luftverlust auftreten kann. Ich muss sagen, der Dämpfer ist echt gut. Ich kenne sowohl den RS SID wie auch den Fox Float RL, aber der DTSwiss ist absoult Spitze! Gruss, Rodi |
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|