|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
moin ich möchte ein neue HT kaufen und kann mich nicht entscheiden. kann mir mal einer helfen. kenne mich auch nicht besonders gut aus. nach zweitägigem klicken durch forum und internet kommen diese beiden in die engere auswahl. hat jemand erfahrung mit diesen rädern oder kann für mich mal die komponenten vergleichen. vielen dank
POISON ZYANKLI T kostet 999,00 euro Gabel Rock Shox Reba SL Pop Loc Steuersatz Cane Creek ZS 22 LT Vorbau Amoeba Borla Lenker Amoeba Borla Griffe Velo Sattelstütze Amoeba Borla Sattelklemme Alu Sattel Selle Italia C2 Bremse Avid juicy five Schaltwerk Shimano XT Umwerfer Shimano XT Schalthebel Shimano XT Kette Shimano XT Kassette Shimano XT Innenlager Shimano XT Kurbel Shimano XT 44/32/22Z. 175mm Naben Shimano XT Disc Felgen Mavic XM 317 Disc Reifen Racing Ralph 2,1 Gewicht 11,4 kg die alternative ist das RADON ZR Litening Stax Edition für 1199,00 euro Ausstattung: Rahmen Alu Ultralight triple butted Gewicht bei 18´´ 11,7 kg (ohne Pedale) Gabel Fox F80 RL Steuersatz Ritchey Logic semiintegriert Vorbau FSA OS-170 Lenker FSA XC 280 Riser Griffe Profile Laufradsatz Mavic Crossride Reifen Schwalbe Nobby Nic light Sattel Scape Schalthebel Shimano LX SL-M580 Schaltwerk Shimano XT RD-M761 Umwerfer Shimano XT FD-M760 Tretlager Shimano XT Kurbel Shimano XT FC-M760 Kette Shimano HG53 Kassette Shimano Deore 11-32 Bremshebel Formula Oro K18 Bremsen Formula Oro K18, 180/160mm Pedale Bärentatze Einsatzbereich Cross Country |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also Problem bei beiden ist, wie ich finde, dass es Versänderbikes sind damit biste schon mal nicht der beste Freund des Händlers in deiner Gegend.
Also du musst schon ein bissl handwerkliches Verständnis haben um kleine Arbeiten selber machen zu können. Also Poison hat so ziemlich einen Schlechtenruf, zu mindestens im DH und FR Bereich, weil viele schon die Poison-Rahmen geschrottet haben. Also für das Poison sprechen -Gewicht -Komplett XT -Reba SL Pop Loc -Preis Für das Radon sprechen - Laufradsatz -Bremsen -FOX F80 RL -Hochwertigere Anbauteile |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
schliesse mich michael90 vollkommen an
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Für das Radon spricht die nominell bessere Gabel, die bessere Bremse und (obwohl man das ja schnell wechseln kann) der bessere Reifen. Die Mavic-Systemlaufräder würde ich persönlich eher als Nachteil betrachten.
Für das Poison spricht die durchgängige XT-Austattung bis zur Kasette hin. Die Bremse ist ebenfalls gut und auch gegen die Gabel spricht eigentlich nichts. Der Zyankali-Rahmen an sich ist aber recht schwer, der E 605 wäre da die bessere Wahl. Die 300 g nomineller Gewichtsvorteil wären für mich kein Kaufargument. Beides gute Bikes, wobei das Radon wohl ´nen Tick besser ist, was aber eben auch 200 € Unterschied macht. Wie schon oben gesagt mußt du aber selbst etwas schrauben können, wenn du Bikes beim Versender kaufen willst. Beim örtlichen Händler mußt du sonst möglicherweise mit höheren Preisen und längerer Wartezeit bei Reparaturen an deinem Fremdbike rechnen und die Wartezeit in der Hochsaison kann durchaus mal mehrere Wochen lang sein.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|