|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo möchte mein MB aufrüsten habe ein Bergwerk Mecruy Rahmen aber nur Deore Schaltungen drauf usw...
Was kostet mich jetzt incl. montage ca. der komplette Umbau. Hatte an komplett XT-Schaltung gedacht. was meint ihr dazu? Also Bremsen, Schaltung, Kettenblätter vorne hinten Tretkurbel 1x neuer Hinterreifen Danke
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Scheibenbremsen? Da auch Shimano? Aufnahmen für Scheibenbremsen überall vorhanden, auch an den Naben?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Die Preise der Komponenten kannst Du Dir bei einem der bekannten Versender oder einer Preissuchmaschine raussuchen. Wenn Du es beim Händler machen lässt, wird es ein bisschen teurer und es kommt die Montage dazu.
Wenn Du das Bike wirklich auf den aktuellen Stand bringen willst, wäre eine Aufrüstung der Federelemente und ein Umstieg auf Scheibenbremsen (so nicht bereits vorhanden) sinnvoller.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Die Montagekosten sind von Händler zu Händler sehr unterschiedlich. Manche machen es vielleicht umsonst, langen dafür aber eher bei den Preisen für die Teile zu. Da würde ich einfach mal Angebote einholen.
Der Umstieg auf Scheibenbremsen lohnt sich definitiv. Eine neue Gabel bringt bei einem älteren Bike auch eine Menge. Welche Gabel hast Du denn dran und wie alt ist die?
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
wie alt die Gabel ist weiß ich nicht genau.
ist nur ne Axel 80, meine so heisst die. aber ne neue Gabel zb. "Fox" da brauch ich nicht mehr viel Umrüsten dann kan ich gleich neues Bike holen. Wollte da nicht sooo viel Geld reinstecken da ich meistens nur imHerbst Winter fahren will ansonsten Rennrad.
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich finde Firefly hat vollkommen Recht. Wenn du ein bessere Teile willst kannst du dir auch gleich ein neues bike kaufen. kommt meistens viel billiger als Aufrüsten
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
kann mich Firefly und Michael93 nur anschliessen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|