|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hi,
ich wollte mir endlich auch mal ein mountainbike zulegen und wollte mal fragen was ihr von der gabel ( SR SunTour XCP - 75 ) haltet. die ist an dem rad http://www.univega.com/start_bikes.a...loop=alpina_ht verbaut , was mein interesse geweckt hat. was haltet ihr von dem rad als einsteiger- ( wochenendtouren, mittelschweres gelände,) rad??? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Also vom Preis-Leistungsverhältnis her ist das Bike nicht so doll. Da bekommst du bei etwas Suchen oder Tips (schau dir mal ein z. B. Stevens M6 an) was deutlich besseres! Die Gabel wär wohl bei allem was über leichtes Gelände hinaus geht überfordert! Außerdem, ich sag das immer wieder, find ich, daß man sich bei günstigen Bikes auf jeden Fall die Discs sparen sollte! Die wiegen erst mal mehr als ´ne V-Brake und bremsen nicht viel besser, außer bei Nässe. Am wichtigsten ist aber: Sie treiben den Preis des Rades hoch und lassen so weniger Geld für die restlichen Komponenten übrig! Ein Hardtail lebt aber viel mehr von der Qualität der Gabel, als von den Bremsen. Daher lieber ein Rad mit V-Brakes kaufen und dafür ´ne bessere Gabel dran haben!
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Für das Geld gibt es bestimmt besseres. Ich würde mir für das Geld diese Bike nicht holen schau dich lieber noch mal um. Und ne Federgabel von RST oder Suntour kannst du voll knicken besonders im Dísk Einsatz. Hab selber ne RST dran mit einer Julie die Gabel wird immer weicher und lutscht aus. Demnächt kommt ne Duke XC U-Turn ran die ich dir auch nur empfehlen kann. Also schau dich nochmal um das ist auf jeden Fall kein Angebot. Da steckt man viel zu viel Kohle rein. Kauf die lieber für mehr Geld ein ordentliches Bike und du hast mehr Freude drann. Und man glaubt es kaum man spart ne menge Geld.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
na ja,für' knappen tausender kriegste aber eindeutig was besseres.lass dich nicht verlocken von der disc.wie schon gesagt wurde,die gabel hält des net aus und taugt eh nix.hab noch eine rumstehen,gut für die spinnen.
denen gefällts wenn du bestellen willst schau mal bei rose-versand rein(beispiel) oder brueglmann. cube,stevens usw haben gute preis/leistung. und ne gscheite gabel sollts scho sein.schau mal in die tests rein im mtb-magazin.oder geh zum händler und lass dir mal was zeigen. ich denk da findeste bessere bikes. gruss |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mein erstes Bike war von Univega. Und ich muss sagen, dass ich mit dem Teil zufrieden war. Sehr robust und vom P/L - V war es damals auch sehr gut. Bei diesem Modell schauts ein wenig anders aus. Also für ein wenig mehr Geld bekommt man bie z.B CUBE Stevens und Focus wesentlich mehr beboten !!!
@ wolle, , kannst du mir mal bitte die Internet - Adresse von Bügelmann geben. Danke. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich bin zwar nicht der wolle aber die Internetadresse ist folgende:
http://www.u-send.de/bru/
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich find disc brakes an jedem bike geil! Sowieso die julie! ist n gutes stück! die gabel: naja, 80mm federweg ist prinzipiell nicht schlecht, doch dämpfung und zugstufe tja. Also die gabel ist sicher das schwächste glied, dann die komponenten!
schau mal bei www.price-bikes.ch nach! Zwar n schweizer unternehmen, jedoch riesen preis leistung! und immer vollausstattung und mega variabel! kannst draufhaben waste willst! janosch
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|