|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
HI!!!!!
Ich bräuchte mal einen Rat von euch in der hinsicht das ich mir ein MTB ( Fully, Tourenbike, All-Mountain-Bike) kaufen möchte .Da ich schon länger raus bin aus der MTB Szene (gute 6 Jahre ) bräuchte ich einfach mal gute Experten Tipps. Zu meiner Person ich bin 29 Jahre alt, 1,78 m Groß, und ca. 88kg schwer. Ich suche ein Bike was sehr agil und eine gute Ausstattung hat womit ich in den Alpen eine gute Performance sprich, Querfeldein, auf Schotterpisten, Bergab, Bergauf, abliefern kann. Trotzdem sollte es aber auch ein gut ausbalancierter Tourer sein. Ich wollte gute 2000€ dafür ausgeben und bräuchte jetzt mal ein paar Tipps von euch. Ich persönlich finde die AMR Midseason von Ghost nicht schlecht was haltet ihr den davon. Ich bedanke mich schon mal im Voraus, falls ich etwas vergessen habe weißt mich sofort drauf hin. DANKE |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
die AMR Midseasen reihe die du angesprochen hast finde ich einfach top, sind gut ausgestattet, mit einen von denen beiden wirst du bestimmt zufrieden sein(kosten momentan max 2299€). War mir leider etwas zu teuer. Habe aber noch andere Verschläge: Ghost AMR 7500(2299€), Specialized FSR XC Comp (weiss aber kein Preis),... Berichte mir mal wie dir die gefallen.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Ghostfreak: Das Specialized FSR XC Comp liegt bei 1599€. Aber für 2000€ bekommt man scho das FSR XC Pro bzw. fast das Stumpjumper FSR Comp.
@Siedi: Was führen denn die Bikehändler in deiner Umgebung so für Firmen? Es ist sicher von Vorteil, wenn du ein Rad vor dem Kauf probefahren kannst.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
ich bin genau in der selben situation wie der threadersteller. zuerst war ich ganz vom cube ams pro 125 hin und hergerissen aber da die jetzt so gut wie weg sind und ich ein hervorragendes angebot für die midseason modelle von cube erhalten habe <1700 ist meine entscheidung schon fast getroffen. ich weiß nur nicht ob ich mich für das normale oder die LT version entscheiden soll. der verstand sagt mir dass das modell mit der FOX viel preiswerter ist da die fox ja ca. 200 euro teurer ist als die rock shox aber andererseits könnte ich es mir dadurch erklären, dass die fox jetzt durch die neue kollektion billiger geworden sind und die louise auch etwas billiger ist als die marta.
was meint ihr dazu? |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
@occy: mich stoert es nicht auch ein teil vom jahrgang darvor am bike zu haben, preis/leistung vor jahrgang anschauen, das sag ich mir mal immer. es sollte nun aber auch net uber 3 jahre alt sein
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi
@Ghostfreak : Also das AMR 7500 gefällt mir recht gut aber auch das Stumpjumper FSR Comp. hat seinen Reiz . Also jetzt habt ihr mich noch mehr verwirrt nee Quatsch .@Kodi : hier in der gegend haben wir nur einen ZEG (Feldmann) da hat mich mal nichts angesprochen ansonsten wüsste ich keinen .(komme aus Olpe (Sauerland ) . |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
@occy: es muss nicht die ventidisc sein! als oem-version gibt´s die louise auch weiterhin mit den normalen sl-scheiben.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|