|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo allerseits,
habe jetzt den Entschluss gefasst, mir nach und nach ein All-Mountain bike aufzubauen. Eine dazu passende Gabel (RS Recon 351 u-turn) habe ich schon und heute sind auch meine neuen discs (Magura Julie '07 210/190mm) eingetroffen, die sich hierfür auch bestens eignen. Nun wird der nächste Einkauf wohl das Herzstück beinhalten, nämlich den All-Mountain Rahmen inkl. Dämpfer. Ich habe mir jetzt schonmal eine Liste der möglichen Kandidaten erstellt. Das wären zum Einen, die von denen ich weiß dass es auch nur Rahmenkits gibt: Canyon Nerve ES/X Ghost AMR 9000 Red Bull Werks ES Cube Stereo -> bis jetzt mein Favorit, das Modell milkygreen find ich optisch einfach der Hammer! Und dann zum Anderen, die von denen ich nicht weiß dass es auch nur Rahmenkits gibt: Centurion Numinis Specialized Stumpjumper FSR Rocky Mountain ETSX Simplon Elvox Lapierre X-Control 510/513 Preislich ist die absolute Schmerzgrenze, inkl. Dämpfer, 1200 €. Dann bleibt noch die Frage der passenden Rahmengröße, dafür müsste aber erstmal die Auswahl erheblich eingegrenzt werden. Nun würd ich gern mal kompetente Meinungen zu meiner "Auswahl" hören. Vielen Dank
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hätte noch ne Idee, die in deine Vorstellungen passt.
- , der liegt auch in dem Preissegment, schaut schön aus.Grossman Mothership, der sieht schön aus und hält auch was aus!
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
das Centurion Numinis finde ich Optisch klasse, das Rocky würde ich von meiner Liste streichen, bin ich mal Probegefahrn (vor 2 J.)mir war der Hinterbau zuweich.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
dabei stellt sich mir nur die Frage, wo man ein Rahmenkit, z.B. des Numinis oder auch der anderen, Speci Stumpjumper FSR (außer jetzt der Carbon Rahmen), Simplon Elvox und Lapierre X-Control 510/513, herbekommt !?
Oder besteht bei denen gar nicht die Möglichkeit, den Rahmen einzeln zu beziehen? Aber was haltet ihr denn vom Cube Stereo? Ist bis jetzt mein Favorit.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das ETSX und das Elvox kannst gleich mal von deiner Liste streichen - die kosten mit Dämpfer einiges über 1200€. Ansonsten machst du, meiner Meinung nach, mit keinem der Bikes einen Fehler. Das Stereo finde ich persönlich gesagt auch am schicksten - vor allem mit dieser geilen Farbe
Worauf ich schauen würde wäre, dass deine Federgabel von der Einbauhöhe her mit dem neuen Rahmen harmoniert. Nicht, dass dann der Lenkwinkel zu steil wird. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Viele der genannten Bikes kosten mehr als die 1200 € ^^
Ich werf nochmal eins in die Runde: Fatmodul EC01
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ja ich werde mir mal kommende Woche das Cube anschauen, da mein Händler Cube vertritt, und mich mal nach dem Rahmen erkundigen.
Die Gabel dürfte passen, weil ich an meinem bike zurzeit eine Steuerrohrlänge von 130mm hab und noch 15mm Spacer unterm Vorbau. Das Cube Stereo käme dann wohl in 18'' oder 20'' in Frage; bei 18'' ist die Steuerrohrlänge 135mm und bei 20'' 145mm. also müsste das klargehen.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
einbauhöhe ist nicht gleich steuerrohrlaänge + spacerhöhe!
einbauhöhe = abstand ausfallende bis gabelkonus
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würde das Cube oder das Gohst nehmen
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
|
@Schlappeseppel: Was heißt das jetzt für mich
Das einbauen der Gabel dürfte doch trotzdem kein Problem darstellen, oder!? Und das Cube ist ja für Gabeln bis 130mm konzipiert, also auch hier keine Probleme.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|