|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Nach 1 Jahr und 1 Monat bzw. 4400 km hat es krax gemacht und das Oberrohr war an der Schweissnaht zum Sitzrohr ziemlich glatt durch. Zum Glück nicht auf einem Downhill, es war eine sog. "Waldautobahn", so dass mir nix passiert ist. Am nächsten Tag zum Händler, die habe auch nicht schlecht geschaut, gleich bei Stevens angerufen und das Teil nach Hamburg geschickt. An dieser Stelle ein ganz dickes Lob an das Team vom Velo in Nürnberg, besonders an Fridolin, ohne dass ich fragen musste haben sie mir ein Ersatzbike gestellt und was für eins: Liteville 301 mit Pace RC 40-Gabel, komplett XT, Syntace P6- Karbonsattelstütze ... Und ich kann damit auch meine in knapp 4 Wochen geplante 7-Seen-Tour fahren, falls bis dahin mein Bike nicht fertig ist. Das nenn ich Top-Service, und nachdem ich einiges hier zum gleichen Thema gelesen habe nicht selbstverständlich. Danke nochmal.
Fortsetzung folgt |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Scott Scale 20, Scott CR1, Scott Speedster, Peugeot Cosmic, Peugeot PA-10
|
Hallo erstmal!
das nenne ich service! bei mir muss auch die Gabel demnächst zum service, da wird mir mein Händler mit Sicherheit auch eine Leihgabel einbauen. Ist auch alles ein Geben und Nehmen, ich trage ja auch seine Shop-Trikots bei Rennen.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo nochmal,
nach ziemlich genau 3 Wochen hab ich mein Bike wieder. Stevens hat einen neuen Rahmen geliefert, auf Kulanz, nicht auf Garantie ! Die Begründung (O-Ton) :"Es wird eine Sprungbelastung mit Last auf den Sattel des Rades von uns vermutet. Einige einmalige Überbelastung führte zu diesem Defekt. " ( Heh ????) Aber egal der neue Rahmen ist da, es ist ein Team-Rahmen aus 2005 in blau-schwarz, auch ganz nett anzuschauen, aber der kleine schwarze war doch schöner ... Dann hat Fridolin vom Velo noch gemeint, dass durch die Sattelüberhöhung ( ich bin 1,96 m) eine zu große Last auf das Sattelrohr kommen könnte, besonders wenn die Sattelstütze kurz ist. Sprachs und baute gleich eine 40 er Stütze ein. Nochmal volle Punktzahl für den Service, klase. Danke !!! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Grüsse, Sebastian
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Scott Scale 20, Scott CR1, Scott Speedster, Peugeot Cosmic, Peugeot PA-10
|
Sehe ich genau so! Mein bike ist zur Zeit in der Werkstatt, die Buchsen der Dämpferaufnahmen sind verschlissen. Habe auch ein Testrad übers Wochenende und bis Mittwoch (bis dahin sollen die Teile da sein) mitbekommen. Habe nichts sagen brauchen, das Testrad wurde dann gleich auf mich abgestimmt (hätte ich zwar auch daheim machen können, aber bei SPV....). So, und jetzt teste ich mal das Corratec Mutant ausgiebig, bin so wieso noch nie XT DC mit Scheibenbremsen gefahren.
Gruß
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Hast Du ein Foto vom Rahmenbruch?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Nein, leider kein Foto, ging alles so schnell, kann mal im Shop nachfragen, die wollten ein Foto machen.
Nach 3 Wochen Testrad Liteville 301 muss ich sagen, dass der Hinterbau, bzw. der Rahmen erste Sahne ist, bügelt alles weg, aaaber ob das einen Preisunterschied zum F 10 von ca 1600 Euronen rechtferigt ?!? Für mich nicht, sooo gravierend ist der Unterschied auch nicht. Ja, wenn ich das "Kleingeld" übrig hätte ... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|