|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
wollte einfach mal fragen, wie ihr mit Ghostbikes zufrieden seid, oder auch nicht. Und welche Bikes ihr bereits von Ghost gefahren seid. Habe jetz selbst mein erstes Ghost AMR 5500 und bin sehr zufrieden. Aber ich möchte mir eben mal eure Meinungen zu anderen Ghost-modellen anhören.
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich kann nur meine Meinung zu dem HTX 7500 Rahmen abgeben. Ich bin damit auch sehr zufrieden - Super Preis-/Leistungsverhältnis!!! Er hält super und ist verhältnismäßig leicht! Als der erste HTX 7500 Rahmen nach ca. einem 3/4 Jahr einen Haarriss im Tretlagerbereich aufwies und dies immer durch ein starkes, knarzendes Geräusch bemerkbar machte, tauschte mir Ghost den Rahmen sofort aus! Ich brauchte nur mein Bike zum Händler bringen und 2 Tage später hatte ich das Bike mit neuem Rahmen zurück! Super Service! Das war meine Erfahrung mit Ghost - Werde ich auch sicherlich weiterhin fahren, wenn es nächstes Jahr einen einfarbigen (komplett schwarz oder halt so das man die Fasern sieht) Carbon-Hardtail-Rahmen gibt! Dieses Rot-Schwarz gefällt mir einfach nicht richtig! Schöne Grüße RaceFace
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallole Ghostfreak
sicher freut sich Ghost über einen Freak mehr, der ohne Wenn und Aber hinter den Produkten und der Firmenphilosophie steht! Bei der Firma meines Freundes gibt es ähnliche Anhänger. Witzigerweise sind diese Fans erheblich fanatischer und früher beleidigt, wenn Kritik an den Produkten oder an irgendwelchen Strukturen geübt wird, als der Herstellerselbst. Also nicht zu einseitig denken - andere können auch was! Zum Thema: Meine Lebensgefährtin fährt ein Ghost Miss4500 (06). Selbst bei dem vergleichsweise günstigen Rad ist alles Top verarbeitet und eingestellt. Es ist das einzige Rad in unserer Clique (11 Leute) an dem es noch nicht nötig war, an der Schaltung herumzufummeln oder gravierenden Wartungsarbeiten vornehmen zu müssen. Nach 2300km gab es eine neue Kette, das war alles. Entgegen vielen Erwartungen funktioniert auch die Suntour SF-XCM Lockout 100mm hervorragend. Wir hatten den Eindruck, dass die Gabel besser arbeitet als die Axel im Miss 5100 und die Rock Shox Judy im Contessa 20. Selbst Die Gabel im Contessa 10 (05 Tora?) fanden wir nicht viel besser (Subjektiver Eindruck).Deshalb haben wir uns für die günstigere Variante entschieden - und es nicht bereut. Eine e-Mail Anfrage meinerseits bei Ghost direkt, wurde auch zügig und zufrieden stellend beantwortet. Daher auch vom mir ein klares Daumen hoch! Grüße Karsten |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|