|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute,
ich habe gehört, wenn ich irgendwo hilfe von erfahrenen Bikern bekommen kann, dann hier. Ich habe folgendes Problem: Ich fahre schon seit ein paar Jahren mit zwei Freunden Mountainbike. Das ganze hält sich meist zwischen 50 und 100km pro Tour und enthält sowohl Strecken auf der straße (irgendwie muss man ja die Kilometre bis zu Wald überbrücken) sowie sehr enge Bergige passagen im Wald mit kleineren Sprüngen (etwa 3m weit oder max 1,5m hoch). Jedoch macht mein umgebautes Straßenrad das nicht mehr so mit und weitere reperaturkosten würde ich gerne einsparen bzw. in ein richtiges Bike stecken. Um auch auf dauer mehr mit dem Bike machen zu können und auch an Wettbewerben teilnehmen zu können. Da ich jedoch noch Schüler bin und noch zwei Jahre bis zum Abi brauche ist mein Budget begrenz. Bei meiner suche bin ich auch auf internet anbieter wie z.B. Roseversand gestoßen. Daher meine Frage an euch: Was haltet ihr von Internet-Fahrradkauf und auch welches bike würde am besten zu mir passen. ein Favorit ist dieses Bike: http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mtb...2006/3046.html Freue mich schön auf eure Fachmännische Meinung. Würde mich auch Freuen, wenn ihr mir andere Bikes Empfelen könnt, aber im großen und ganzen würde ich gern in die Richtung wie dieses Giant... Gruß, Matthias B. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also für das was du angegeben hast wäre ein Fully mit Federweg sinnvoller
Zitat:
Es is leicht und hat genug Reserven. Kostenpunkt 1899€ |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
das Bike was Michael empfohlen hat sieht recht gut aus. Aber schau dir doch mal Das Ghost ASX 5100 (1199€) und das Ghost AMR 5500 (1599€), Ghost AMR 7500 (2299€) kann man ja noch reduzieren lassen, dann geht das auch unter 2000€. Also berichte mir mal was du von den Bikes hälst. Alle Ghost Modelle, die ich empfohlen habe haben 130mm Federweg hinten + vorne.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
also, wenn du mit der MBtechnik vertraut bist, nicht gerade zwei linke Hände zum schrauben hast, kannst du überein VersenderBike € sparen, dabei gibt es nicht nur Rose, mein Tip wäre Canyon.
Wenn du dich überhaupt net auskennst, dann ist der Weg zum Händler der bessere.
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für eure Meinungen un TIpps.Die Technik im allgemeinen ist mir gekannt, da ich schon seit einigen Jahren an meinem zusammengebastelten Bike herrumschraube. Lediglich mit Scheibenbremsen kenne ich mich nicht so aus, aber da habe ich zwei Helfende Freunde, die selbst schon lang mit solchen arbeiten. Mir persönlich gefällt das CUBE AMS 125 am besten und ich denke das wird es auch werden. Habe sogar einen Anbieter gefunden, bei dem der Ratenkauf günstiger ist, als der Sofortkauf, weiß der Geier warum...
@Druide: Ich habe mir mal die Bilder von deinem Bike angesehen. Verdammt ist dass ein schönes Teil!!! |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
@Matthias B.