|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo erstmal, ich bin neu hier
Bin jetzt lange Zeit nicht gefahren und habe die Absicht mit in nächster Zeit wieder ein Radl zuzulegen. Möchte das Rad hauptsächlich für Touren querfeldein verwenden, aber eventuell auch mal in die Stadt. Preisvorstellung ist zwischen 700 und 900€. Ein Händler bei mir in der Nähe bietet KTM Bikes an, die sagen mir eigentlich sehr zu. Ein Freund von mir hat ein Ultra Cross und ist sehr zufrieden damit. Ich habe diese 2 Modelle ins Auge gefasst: http://www.ktm-bikes.at/2007/at/deta...port&kat=Sport und http://www.ktm-bikes.at/2007/at/deta...ross&kat=Sport Das Ultra Cross würde ich um 719.- bekommen, das Ultra Sport um 899.-. Was meint ihr zur Ausstattung? Habe gelesen, dass die Manitou Axel Gabeln nicht so das Gelbe vom Ei sind. Bin aber wiegesagt ein totaler Einsteiger und brauche sicher nicht die High- End Geräte. Möchte nur ein anständiges, haltbares Bike das Spass macht. Bitte um Beratung |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
ich würde ein Paar Euronen mehr investieren, damit eine bessere Gabel und Scheibenbremsen drauf sind. Die Shimano Austattung önte auch besser sein. Ghost hat ein super Fully, das ASX 4900 mai Avid 3 Scheibenbremsen, und Rock Shox Tora Gabel. Für 100€ mehr gibt es noch LX und XT Parts von Shimano, das ist aber das ASX 5100. Die beiden Bikes sind leider kein HT, könntest sie dir aber mal anschauen, denn fur den aufpreis, würde ich klar das Fully nehmen! Gruss, Ghostfreak
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
für 700 - 800 euro bekommste schonw as gutes.. aber guck andere hersteller auch noch an wie ghost stevens cube etc, die haben teils bessere angebote in dem preisbereich
ein fully brauchste mit anfänger sicherlich nicht und über dein budget musste sicher auch nicht gehen für ein rad allerdings kommen noch mind. 200 euro für zubehör dazu das einplanen musst |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
|
Moin nochmals,
muss mich SteveLorenzios anschliessen. Bei Ghost, Stevens, Cube, ... bekommt man bessere Bikes für den Preis! Preis / Leistung ist viel besser. Gruss, Ghostfreak
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin nochmals,
ein Fully ist kein Muss, aber wenn du richtige Touren im Wald auch fahren möchtest, wûrde ich dir eins empfehlen.
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ernsthaft: Bis zu einer gewissen Grenze kann man all das, was man mit einem Fully fahren kann auch mit einem Hardtail fahren (kommt nur auf die jeweilige Fahrtechnik an). Und diese Grenze befindet sich sicher nicht auf holprigen Waldwegen. Dass ein Fully generell komfortabler ist, ist aber sicher nicht von der Hand zu weisen. |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
na da bin ich dann schon mal auf die antwort vom sebastian_r gespannt
. aber mal im ernst: sicherlich ist ein fully komfortabler, aber auch kein muss. ich besitze sowohl fully als auch hardtail und fahre nach lust und laune mit einem von beiden, unabhängig von der strecke. dass ich mit dem hardtail nicht ganz so kompromisslos über irgendwelche wurzelteppiche heizen kann, dürfte klar sein. @tommy2506: du wirst auch mit einem hardtail glücklich werden.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
servus!
wenn du mit Versenderbikes keine Probleme hast, könnte ich dir das hier http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=119 empfehlen Das ist schon seit Jahren in den "best brands" vetreten und schneidet bei tests immer gut ab. Das Problem bei dem bike ist allerdings, dass es eben vom Versender kommt. Ich habe auch ein Canyon und bei mir hat alles super geklappt, ich war allerdings auch dort zum Probefahren. Gruß Matze |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|