|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Das erste Rad ist 30€ teurer, der Grund liegt wohl u.a. in den unterschiedlichen Bremsen. Kann da einer was dazu sagen, kennt einer die beiden Bremsen, sind die 30€ Aufpreis gerechtfertigt?
Cube Acid Disc 2007 Rahmen: Alu 7005 Gewicht: ab ca. 12,8 kg Gabel: RockShox Dart3 PopLoc 80mm Steuersatz: Ritchey Zero Logic Integrated Vorbau: Ritchey Lenker: Ritchey Rizer Griffe: Profile NabeVR: Shimano Disc HB-M475 Nabe HR: Shimano Disc FH-M475 Felgen: Rigida Sphinx schwarz Reifen: Schwalbe Smart Sam 2,25 Sattelstütze: Scape Lite Sattel: Scape Schalthebel: Shimano Deore SL-M511 Schaltwerk: Shimano XT RD-M761 Umwerfer: Shimano LX FD-M580 Tretlager: Shimano BB-UN26 Kurbel: Shimano FC-M442 Kette: Shimano HG 53 Kassette: Shimano Deore HG 50 11-32 Bremshebel: Hayes HFX 9 Bremsen: Hayes HFX 9 180/160 Pedale: Fasten Alu Sonstiges: Farbe: black / titanium Cube Acid HS11 2007 Rahmen: Alu 7005 Gewicht: ab ca. 12,6 kg Gabel: RockShox Dart3 PopLoc 80mm Steuersatz: Ritchey Zero Logic Integrated Vorbau: Ritchey Lenker: Ritchey Rizer Griffe: Profile NabeVR: Shimano HB-M530 Nabe HR: Shimano FH-M530 Felgen: Rigida Sphinx schwarz Reifen: Schwalbe Smart Sam 2,25 Sattelstütze: Scape Lite Sattel: Scape Schalthebel: Shimano Deore SL-M511 Schaltwerk: Shimano XT RD-M761 Umwerfer: Shimano LX FD-M580 Tretlager: Shimano BB-UN26 Kurbel: Shimano FC-M442 Kette: Shimano HG 53 Kassette: Shimano Deore HG 50 11-32 Bremshebel: Magura HS11 Bremsen: Magura HS11 Pedale: Fasten Alu Sonstiges: Farbe: black / titanium |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Die Hyes ist eine Scheibenbremse, die Magura HS 11 eine hydraulische Felgenbremse. Die Scheibe ist zwar die bessere Wahl, aber gute Bremsen sind das beide nicht.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Die Hayes wurden im Test mit 1.5 (sehr gut) (180mm) und 2.0 (gut) (203mm) bewertet.
Zu hayes scheibenbremsen, kann ich selbst nicht viel sagen, hatte bisher nur shimano. Aber wieviel möchtest du denn max für dein rad ausgeben, dann könnte man dir noch einige tipps geben. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Urgs - von wann war denn dieser Test?
Also mir würden auf Anhieb mehrere Bremsen verschiedener Hersteller einfallen die ich alle besser finde als die Hayes ^^ Soll nicht heißen dass es totaler Schrott ist, besonders der Preis macht die Bremsen schon interessant. Aber ich denke dass es genug andre, bessere gibt.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
lieber was gutes günstiges kaufen (avid juicy zb.) nur auf die ollen tests würd ich mich auch nicht beziehen, die sind teilweise auch manipuliert |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
ich glaube, dass ich den seben Test wie Mtbfreak gefunden habe. Die Wertungen sind eindeutig die selben. Der Test stammt übrigens von 05/2006 (180mm) und 05/2006 (203mm)!
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Naja, Hayes bremst auch, aber gerade was Sachen wie Bremskraft, Fading, Wartung und Geräuschentwicklung angeht sind andere Bremsen mittlerweile sehr weit voraus.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
ich würde Shimano 180mm oder 203mm empfehlen, die bekamen in allen Test's die Bestnote! Deore bis XTR bekamen alle die gleiche Note! Finde das schon erstaunlich! Ebenfalls zu empfehlen sind, wie von ''SteveLorenzios'' bereits geschrieben die Avid Juicy.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|