|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hey,
wie versprochen reale Bilder. Nach der heutigen Tour muss ich eingestehen, es war noch geiler als mit dem Expert, dass ich als Testrad hatte Hier die Ausstattung: Rahmen: Epic FSR M5 Aluminium Hauptrahmen Größe " L " Hinterbaudämpfer: Specialized AFR Shock Gabel: FOX F100 RLC Vorbau: Specialized adjustable Rise, Oversized 31,8 CNC gefräst Lenker: SBC OS XC, low rise carbon, Oversized 31,8, 640mm Bremsen: Magura 180/160 Umwerfer: Shimano XT, dual pull Schaltwerk : SRam X.0 Schalthebel: SRam X.0 Carbon/Aluminium Trigger 9-fach Kassette: Shimano XT, 11-34 Z. Kette: SRam PC951 Kurbel: Shimano XT Hollowtech II Innenlager: Shimano XT Pedale: Shimano M 520 Klickpedal SPD Felgen: DT Swiss 4.2 D Vorderradnabe: DT Swiss 240er Hinterradnabe: DT Swiss 240er Speichen: DT Swiss Super Comp 2.0/1.7/1.8 Reifen : S Works Fast Trak Pro 2.0, tubeless, Aramid Sattel: Specialized BG Rival, Titan-Gestell Sattelstütze: Thomson, 7000 Alu, gekröpft, 367/410mm Sattelklemme: 7050 Aluminium, anodisiert Eine Frage habe ich jedoch, beim Fahren egal ob Ebene, Berg oder Bergab springt hinten die Kette hin und her, vor allem auf den 4 kleinsten Ritzeln hinten, als die, die am nähsten zu den Speichen liegen ^^ größenmäßig natürlich die grössten hinten. Ich schalte also nix und die Kette springt hin und her wie krieg ich das behoben? Danke im Voraus
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
sollte die Marta SL sein glaube ich, obwohl man nur Marta liest überall
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Schaltung: Einstellung kontrollieren, kann schon sein dass sich die schon a bisserl verstellt hat, wobei das bei SRAM eher selten ist. Die Zugverlegung zum Schaltwerk schaut recht abenteuerlich aus, check mal ob da alles richtig ist (auch unter dem Verhüterli an der Kettenstrebe). Könnte sein dass da was hakt oder sich das Schaltseil beim Fahren/Federn bewegt.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
jup, ist die marta sl. sieht schon geil aus. und der LRS ist auch erste sahne.
aber bitte bitte mach diese hässlichen plastikdinger aus den pedalen raus und kauf dir klickschuhe!!! zu dem problem mit der schaltung kann ich auch nur sagen, dass die zugverlegung bei mir anders aussieht: da ist kein bogen direkt vor´m schaltwerk, sondern der schaltzug geht auf dem kürzsten weg zum schaltwerk. ich würde mal behaupten, dass es daran liegt.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja die Pedale... top Grip die Plastik Dinger ^^
Klickschuhe kommen, vll diesen Monat schon ist ja wieder ein neuer.. @Schaltung, danke werde das mal checken dann die Tage. Übirgens wiegt so laut unserer Personenwaage um die 11kg @ Schlappeseppel, bei dir geht das also nicht im Bogen sein einfach schnur stracks gerade unter diesem "Klettverschluss" zum Schaltwerk? Stört tierisch wenns die ganze Zeit hoppst, ansonsten ist X.O der hammer.....
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Schönes Bike
und der neue Dämpfer ist gegenüber dem alten schon ein spürbarer Vorteil. Hätte ich auch gern...Die Plastikteile an den Pedalen würd ich aber asap entfernen und richtige Schuhe benutzen. Diese Plastikdinger sind eigentlich nur dafür konstruiert, damit man eine Trstfahrt auf dem Rad machen kann. Für den wirklichen MTB-Einsatz taugen die keinen Schuß Pulver!
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ Kater
Danke für die Blumen Ich wollte ja für die erste Fahrt andere Pedale dranmachen, weil ich noch keine Klickpedale hab, aber weder ich, noch der Freund meiner Mutter haben die Pedale abgeschraubt bekommen Weder mit Inbus noch mit 15er Maul, keine Ahnung ob ich dafür nen Kran brauche..... werd mir mal nen größeren 15er Maul holen damit der Hebel größer ist, auf jedenfall übertrieben die Dinger so fest anzuziehen.....
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|