|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hei. ich bin zur zeit auf der suche nach nem neuen mtb. mein budget liegt bei etwa 300€. da mir klar ist, dass es in der preisklasse nur neue SCHROTTbikes gibt, bin ich bei ebay am suchen! bin halt ein armer Zivi und hab auch nich die alledrgrößten ansprüche. will halt ab und zu mal nen paar touren durch den wald machen.
erstmal würd mich interessieren was ihr von der Marke FELT haltet. dann hab ich ein angebot gesehen, welches meiner meinung nach auf den ersten blick gar nich schlecht aussieht, auch wenn es mehr oder weniger no name ist.: http://cgi.ebay.de/Mountainbike-Hard...QQcmdZViewItem eure meinung dazu bitte vielen dank im vorraus! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Scott Scale 20, Scott CR1, Scott Speedster, Peugeot Cosmic, Peugeot PA-10
|
Na ja, ein paar blender Parts (schaltwerk) die restlichen Schaltungskomponenten sind in Ordnung (solide). Aber hast Du Dir schon mal die Porto/Verpackungskosten angeschaut? Schon mal die Händler bei Dir in der Nähe nach Gebrauchtbikes abgeklappert? Denke dort wirst Du für 300Euro weningstens ein technisch einwandfreies bike bekommen und ein bisschen Service bei Problemchen.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
69€? Ja sakra, kommt das Ding mit der Postkutsche und man muss den Hafer für die Gäule zahlen oder was?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also das Rad ist so "naja".
Als erstes fällt mir die Bremse auf, es scheint sich um eine mechanische Discbrake zu handeln und die sind murks. Lieber ne gute V-Brake als sowas. Dann verwirrt mich ein bisschen die Produktbeschreibung Es ist die Rede von einem Deore XT - Kettenleitwerk 2007 und dann darunter Deore 27-Gangschaltung 2007. Bezieht sich die Gangschaltung auf die Shifters? Denn weiter unten wird von Deore STM Schalt-/Bremshebeleinheit gesprochen. Für mich ist das ein reines Blenderbike. Da wo als erstes darauf geguckt wirs schön Xt, dann zur abrundung Deore der Rest von unteren Shimanoregal. Dann wird nirgends erwähnt um welche Federgabel es sich handelt (ich galube SR-Suntour). Ich würde es mir nicht kaufen. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|