|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
And again:
Ich fahre wie gesagt dieses Bike : Stumpjumper ... Nun steht meine Jahresinspektion bevor und ich habe vor ein paar Parts zu ändern. (nicht wegen der Inspektion, es ist nur ein guter Zeitpunkt) Folgende Teile wollte ich verwenden: Reifen: Nobby Nic Snake Skin 2.25 Griffe: Ergon GP1 Hinterradsnabe: Shimano XT Disc (wobei ich hier noch nicht sicher bin) Kassette: Ebenfalls XT Gibt es daran etwas auszusetzen oder bessere Vorschläge... bin für alles offen.
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Mit den Reifen habe ich immer das Gefühl ich bremse (hoher rollwiederstrand)
Die Nabe ist einfach nur nen *nicetohave* ich kenne gerade die genauen Gewichtsunterschiede nicht.. wenn diese nicht wirklich auffallen lass ich die alte drann
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Wenn du nur die Nabe tauschst wird das im Verhältnis recht teuer. Lieber noch etwas sparen, alten LRS verkaufen und sich komplett einen neuen kaufen.
Ansonsten spricht nichts gegen die Updates. Griffe müssen einem passen, ist Geschmacksache, und die Nobbys sind gut. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
OK, dann bist mit dem Nobby Nic wirklich besser bedient. Der soll einen niedrigen Rollwiderstand haben.
Die XT-Nabe ist schon leichter als deine jetzige, aber halt nicht im Übermaß. Wenn deine Hinterradnabe noch OK ist, würde ich da nix tauschen. Zumal da ja dann noch Kosten für Umspeichen und Zentrieren dazu kommen. Und falls die Speichen zu kurz/lang sind, kommt das auch noch hinzu. Da würde es sich fast anbieten noch ein Zeitl zu sparen um sich dann einen kompletten Laufradsatz zu kaufen. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|