|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo zusammen,
ein neues bike zu ergattern ist eine qual. die entscheidung raubt mir den schlaf... derzeit ist das nerve esx 6.0 von cannyon mein favorit. ich wollte fragen ob es jemanden mit erfahrungswerten hier gibt, ich kann das bike ja nicht probefahren. in den tests hat dieses modell immer bestens abgeschnitten, einzig dass man beim "es" (gleicher rahmen) "durch die starke kröpfung des lenkers das gefühl hat auf dem bike als in ihm zu sitzen". ich denke mal das ist auch eine sache der individuellen körperproportionen... naja vielleicht meldet sic ja wer, der/die schon auf einem geritten ist, yee ha. ansonsten bin ich über alle anregungen bezüglich der cannyons dankbar... damit ich endlich wieder friedlich schlafen kann. grüssi, hannes |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich habe schon 2 Räder von Canyon gekauft. Ein Yellowstone lief problemlos. Bei meinem
Nerve XC5 gabs die eine oder andere Kleinigkeit im Laufe der 3 Jahre die ich es benutzt habe zu bemängeln. - gerissene Speichen, wurden allerdings auf Kulanz getauscht , aber 3 Wochen warten - Manitou Black undicht, naja da kann Canyon wohl nix dazu. - Schwingenlager verschlissen., selber gemacht. Hatte auch einen stark gekröpften Lenker und war sehr zufrieden damit. Ansonsten waren die Rahmen sauber verarbeitet, Pulverbeschichtung konnte auch einiges aushalten. Ich denke wenn du selber ein bißchen Schrauben kannst, ist das Canyon eine gute Wahl. Was hast du denn für eine Alternative im Sinn? |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
naja, irgendwie haben sich meine alternativen irgendwie ausgeschlossen. ich war recht für das ghost amr oder ert interessiert, aber irgendwie gefallen mir beide optisch nicht so gut und wenn ichg schon soviel geld investiere, muss einfach alles zusammenpassen. das enduro von specialized wäre noch mein fall, leider kostet die billigste ausgabe schon 2600euro, bäh...
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|