|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo an alle zusammen!
Bin hier ganz neu, meine Muttersprache Tschechisch - entschuldige, bitte, dadurch meine Gramatik... Ich fahre meistens Rennrad, möchte aber auch durch die Wälder bummeln - Waldwege, Schotterwege, kann auch anspruschvoller werden, jedoch keine extreme Abfahrten im Gelände... Mit Mountainbikes habe ich überhaupt keine Erfahrungen. Der Verkäufer hat mir Steppenwolf Taiga empfohlen. Letzte Woche war ich am Gardasee - hier habe ich ca 1.000 Stck. Mountainbikes gesehen, darunter keinen einzigen Steppenwolf.... Sind die so schlecht? Über eine Antwort werde ich mich sehr freuen. Danke in voraus!! Gruß, wünsche einen schönen Tag! Valdy |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Steppenwolf ist nicht schlecht! Es ist halt nur eine Firma von vielen, und alle können halt nicht am Festival am Gardasee teilnehmen. Da wirst Du immer nur eine Auswahl an Anbietern sehen!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für die Antwort,
eigentlich habe ich Steppenwolf nicht als Teilnehmerfirma gemeint, es hat mich nur gewundert, daß ich "unter dem Volk" 100x Canyon, 100XCube, Canondale usw. gesehen habe und niemand fuhr Steppenwolf... Unter den RR ist diese Marke auch nicht besonders offt vertreten... Gruß Vlady |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Liegt einfach daran dass es eine deutlich kleine Marke ist als die von Dir genannten. Die Absatzzahlen sind da einfach geringern, so dass man selten jemanden damit sieht! Aber das ist doch grad das schöne an solchen Rädern
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe Steppenwolf sowohl als MTB als auch als Rennrad. Ich bin sehr zufrieden, die Räder schneiden auch in Tests sehr gut (oft auch "super" bzw. als Testsieger) ab. Du machst bestimmt nichts falsch, wenn Du dich für ein Steppenwolf entscheidest. Doch es gilt stets: Mach eine Probefahrt und vergleiche ruhig mehrere Marken - Du wirst sehen, die Wölfe bleiben in der engeren Wahl.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für die Antworten!
Eine kleinere Marke ist mir bestimmt lieber als Massenware. RR habe ich auch kurz angeschaut, 1.499,-€ für eine Shimano 105 Austattung finde ich aber zu teuer... Wünsche einen schönen Tag Gruß Vlady |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich bin mit meinem Steppenwolf absolut zufrieden, und habe auch bisher von Bekannten nur wenig negatives gehört. Aber Du siehst das schon ganz richtig ein günstiges Rad bzw. gutes P/L Verhältnis ist was anderes.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Seit heute 18:00 steht mein Steppenwolf in der Garage, ausgestattet dazu mit 2 Speedraeder,
freue mich riesig auf morgen!! (Die Bremsscheibe von dem Speedrad schleift geringfügig an den Bremsklotzen - laut Verkäufer wird sich es mit dr Zeit beruhigen - stimmt es?) Vielen Dank für die Teilnahme Gruß an alle Vlady |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Scott Scale 20, Scott CR1, Scott Speedster, Peugeot Cosmic, Peugeot PA-10
|
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!
Steppenwolf - gute Wahl!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|