|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
servus zusammen!
war am we aufm festival am gardasee und habe da am suzuki stand das angeblich erste 25zoll bike gesehen. hab mich gleich etwas mehr danach erkundigt. so wie es scheint wird suzuki das bike nicht bauen, aber als entwickler haben sie mir einen swen lauer genannt, der kam bei google mit der firma pure power bicycles raus-das stand auch am suzuki stand-. auf deren seite ist aber nichts von einem 25 zoll bike zu sehen/lesen. weiss einer von euch etwas darueber? das bike sah verschaerft aus. hab mit meinem handy ein pic gemacht. alle infos helfen, aber auch die diskussion ueber den sinn und/oder unsinn eines 25 zoll bikes ist sicherlich interessant. auf viele beitraege heiko1977 |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich weiß nix darüber, hab aber ne Frage: was soll denn ein Rad mit 25" besser können als seine Brüder und Schwestern mit 24" oder 26"?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei www.bike-tv.cc haben sie das Bike noch mal vorgstellt.
die firma selber wird es nicht bauen. Sie wollen damit neue denkanstösse bei den Bike herstellern ansetzen. Dabei bin ich überzeugt, wenn das nicht klabt hat zu mindestens pure power bicycles kein Verlust gemacht und deswegen bauen die nicht selber. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich denke mir, dass das einfach eine Designstudie bzw. ein Werbegag ist. Weil allzu groß ist der Unterschied zwischen 26" und 25" ja nicht. Rein theoretisch könnte man ja auch ein 26" Laufrad mit einem nicht hoch bauenden Reifen zu einem 25" umfunktionieren.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
lange nicht drauf reagiert.
dacht naemlich auch nur an einen gag. bin nun aber mit super sonnenbrand aus winterberg zurueck, und was soll ich euch sagen. es war nicht nur das suzuki buschen da sondern auch insgesamt 5 25zoll bikes. unter anderem das purepower bike und die zwei jungs von purepower selber. es ist wohl so wie es in dem beitrag von bike-tv.cc, suzuki baut keine bikes aber die industrie kann den standart aufgreifen und deren bikes bauen. whatever.... purepower wird def. in den naechsten monaten eine 25zoll dirt/trail sau bauen und verkaufen. als alter bmxer glaub ich schon das das ding gut rocken wird. und by the way: in usa geht gerade der 29zoll trend nur so ab. lasst uns weiter darueber schnacken gruss heiko1977 |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
29" kann ich mir auch tatsächlich gut vorstellen, besonders für große Leute. Mir sind zB normale Rahmen bei 193cm Körpergröße oft zu klein, das passt nicht ganz, selbst wenn die Rahmenhöhe in Ordnung ist. Leider hatte ich bisher noch keine Gelegenheit ein Rad in 29" zu testen, aber rein von den Daten her könnte ich mir das ziemlich gut vorstellen.
Arnd
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich stelle mir mal gerade die Kosten vor für Leute die dann ein 25Zoll Bike kaufen.
Da 25Zoll nicht der Standart ist sondern 26 und 24 Zoll wird es nicht viele Komponenten geben. Bei Bike-Tv wurde ja auch gesagt das der Reifen eine sonderanfertigung war von Schwalbe. Man weiß ja, was nicht häufig produziert wird ist relativ teuer. Außer natürlich der Anklang ist so groß das viele es kaufen wollen, dass es sich dann lohnt für die Hersteller von Komponenten in Masse zu produzieren. Aber man sollte ja für alles offen sein Ich weiß das ich jetzt fast das gegenteil zu oben geschrieben habe, aber durch nachhaltigen überlegungen und betrachtung ( war nämlich auch in winterberg) finde ich es nicht so schlecht. Aber ich bleibe lieber bei 26Zoll |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
von 25 zoll halte ich gar nix.. das wird sich nie durchsetzen und wird auch bald in der versenkung verschwinden
gibt ja 24" und 26" .... wiso dann noch was dazwischen von 29" halte ich auch nicht so viel.. ehr davon die 28"-palette weiter auszubauen, gibts ja beim rr auch schon ..... |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
29" sind ja quasi 28", nur dass durch die Reifen mit mehr Volumen der Durchmesser des Rades auf 29" steigt. Die Felgen an sich haben den gleichen Durchmesser!
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|