|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich wollte euch mal um eure Meinung fragen. Ich suche ein hochwertiges Mountainbike für längere Touren im Taunus. Was haltet ihr denn von diesem? http://www.otto-baumarkt.de/is-bin/I...&tw=tw_fahrrad Ich überlege halt, ob ich lieber noch 20-30 € mehr investiere und lieber ein Fully nehme. Was meint ihr? Danke euch! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nein, nein, nein! Bitte lass es sein! Kauf dir kein Baumarktrad! Das ist auf keinen Fall "hochwertig"!!!! In der Preisschiene von den Baumarkträdern gibt es sicher KEIN EINZIGES gescheites Fully! Des is genauso, wie wenn du mit 1000€ zu einem Autohändler gehst und nach einem Auto verlangst, mit dem du DTM fahren kannst!
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Da ist nix hochwertiges dran! Das hochwertigste bei solchen Angeboten ist das Preisschild. Finger weg! Zu dem Preis kann es kein vernünftiges Radl geben.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kann ich nur zu stimmen, lass es sein. Mifa war meine gute und hochwertige Marke zu Ost-Zeiten. Wenn schon Preiswert dann wenigstens eins von diesen hier.
http://www.boc24.de/epages/bicycles....ProdPerPage=20 Obwohl es auch nicht das ware vom Ei ist. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Oje, die sind aber eine ganze Ecke teurer. Hier kosten ein Fulli ja schon 200 €. Bei Practiker habe ich schon welche für rund 130 € gesehen. Habe leider noch keine Zeitschrift gefunden, wo diese mal auf Herz und Nieren geprüft wurden.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Wirst Du auch nicht, weils nicht nötig ist. Die Dinger würde ich auch nie prüfen, weil die dabei kaputt gingen. Die Teile taugen nix!
Nur mal zur Info: ein Fully beginnt bei 1200 bis 1500 €. Darunter ist das alles nix gescheits. Nur mal wegen deines Namens: bist Du 11? Dann spar weiter und kauf Dir dann ein Hardtail, lern fahren, geh arbeiten und spar weiter. Und irgendwann, wenn Du mal groß bist, reichts dann auch für ein Fully das diesen Namen verdient
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ein Händler bei mir um die Ecke, Herr Hahn, repariert solche Schüsseln jeden Tag. Am schlimmsten sind die von Mac Kenzie (oder wie auch immer), Active und Raggazi halten nicht lange. Größten Schwachpunkte bei denen sind die Lager, die Schweißnähte und die Anbauteile wie Lenker,Vorbau usw.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich kann meinen Vorschreibern nur recht geben. Ich arbeite nebenbei bei meinem Fahrradhändler als Mechaniker. Wir verweigern mittlerweile die Annahme solcher Räder, weil es einfach kein Sinn macht. Als Händler der solche Räder in Reparatur nimmt siehst Du am Ende immer Scheisse aus.
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Naja, die Bike hat's mal mit einem Aldi Rad gemacht (das war wesentlich teurer). Wenn ich mich recht erinnere: Bremsausfall (dann wird es spannend). Kurbel oder Pedalen haben versagt..... Grüsse, Sebastian
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|