|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hi,
schönes forum hier! ich habe vor mir in nächster zeit ein mountainbike zuzulegen. habe da ein ein fully gedacht, dass gute tourentauglichkeit besitzt aber auch mal etwas gröbere strecken problemlos meistert. wie om titel bereits erwähnt, habe ich mich jetzt auf dasCanyon Nerve CX 6.0, bzw. das Canyon Nerve 7.0 eingeschossen. ich bin früher viel mountainbike gefahren, und möchte jetzt nach längerer pause wieder einsteigen. da der markt so viele angebote bietet fällt mir die entscheidung nicht leicht. ich hoffe, dass ihr mir ein wenig bei der entscheidung helfen könnt. ich würde gerne wissen, wie die servicemöglichkeiten vor ort mit direktvertriebenen bikes ausssehen. vllt. habt ihr ja erfahrung gesammelt? kurz etwas zu mir: ich bin 23, 1,86cm gross und etwa 78 kilo schwer/leicht |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Mit dem Service vor Ort sieht es bei Versender Bikes leider nicht so gut aus. Viele Händler schmeißen Dich hochkant raus, wenn Du mit einem Canyon ankommst. Für den stationären Handel sind die halt ein rotes Tuch.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Oder Du schaust einfach mal die Angebote der Händler vor Ort an. Lohnt sich auch! Muss ja nicht alles ausm Internet sein.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die meisten Händler machen Service an Versenderbikes. Aber beim Angucken bei der Annahme läuft schon die Stoppuhr. Jede Kleinigkeit, jeder Handgriff wird explizit verrechnet. Und im Frühling? Wenn alle zum Händler wollen? Dann heisst es schon mal: Ja, machen wir gerne. Ihr Termin ist in 3 oder 4 Wochen.
Ist dann dein Problem, wie du bis zum Service Termin zurecht kommst, wenn das Bike nicht mehr geht.... Übrigens: Wenn du beispielsweise mit einem Specialized Rad beim Scotthändler auftauchst, dann sieht das ganz anders aus! Natürlich bist du nicht gleich Stammkunde, aber du wirst ganz anders empfangen als mit einem Versenderrad. Könnte vielleicht daran liegen, dass es bei einem Kunden mit einem Bike von einem anderen Händler wahrscheinlicher ist, ihn irgendwann als Stammkunden für den eigenen laden zu gewinnen (manch ein Kunde wechselt, wenn man ihm auch mit einem markenfremdem Rad richtig guten Service bietet) Grüsse, Sebastian
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
Also ich muss jetzt mal "zwischen hauen" und die Händlergilde in Schutz nehmen. Die Zeit wo wir Kunden mit Versenderbikes rausgeschmissen haben oder sie schlechter behandelt haben dürften vorbei sein. Wir haben in unserem Laden selber die Marken Specialized und Stevens. Kunden mit Versenderbikes sind bei uns genauso gerne Willkommen wir jeder andere Kunde auch. Auch die Vorwürfe wir würden Kunden mit VB jeden Mist extra bezahlen lassen kann ich so nicht bestätigen. Sicherlich ist es für uns besser wenn der Kunde sein Bike bei uns kauft nur ändern können wir es dann aber auch nicht. Ausserdem wenn der Kunde sich dann doch für Service und Reparatur für uns entscheidet ist es doch gut und mit einer sehr hohen wahrscheinlichkeit kauft er bei uns noch Zubehör und Kleidung. Das aber nur wenn ich ihn anständig behandelt habe. Wenn andere Händler anderer Meinung sind sollten sie vielleicht mal mit Eisverkaufen versuchen.Nervig sind nur die Spinner die der Meinung sind in den Laden zu kommen die unmöglichsten Wünsche haben, man sich um sie bemüht und dann doch nicht kaufen und du auf extra bestellten Ware sitzen bleibst.
Ich kann natürlich kein Tip geben(psst.Nerve 7.0 würde ich nehmen).
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Früher konnte man es sich leisten einen Kunden mit Versenderbike rauszuschmeißen oder schlechter behandeln, aber jetzt sind Händler froh, wenn Kunden überhaupt kommen.
In Detmoldmitte tummeln sich drei Händler auf engen Raum und da ist man froh, wenn der Kunde zu dir kommt. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das geschieht doch, ohne dass der Kunde es merkt. Wenn im Frühling was voll ist, versteht jeder, dass es lange geht, grad wenn man es freundlich erklärt. Man merkt ja nicht gleich, dass der Stammkunde seinen Jahresservice trotzdem in die gleichen Woche noch gemacht bekommt (und wenn Überstunden geschoben werden).
Das gleiche mit dem Arbeitszweit verrechnen. Da wird beim Stammkunden ein Auge zugedrückt, beim Versener-Kunden läuft die Stoppuhr. Grüsse, Sebastian
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|