|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
ich möchte mir nach zehn Jahren ein neues Bike kaufen. Leider habe ich mich in den letzten Jahren nicht mehr über den Stand der Technik bei MTB auf dem laufenden gehalten, so das ich jetzt wissen möchte ob das von mir ausgesucht MTB was taugt. Das Einsatzgebiet werden das Voralpenland sowie die Alpen selbst sein. Da ich schon 8 - 10.000km Rennrad im Jahr fahre bleibt fürs MTB nicht mehr soviel Zeit, so ca. 1500 km. So und nun zu dem von mir ausgsuchten Objekt. Es handelt sich um ein Corratec X-VertS01. Gabel: FOX 32FRemoud Lockout Komponenten: XT und XTR Bremsen: Magura Julie 180/160mm (hier will ich auf eine 203 mm umsteigen) Felgen: zzyzx Cross Attack Disc der Rest ist austauschbar. Kosten würde mich das gute Stück so ca. 1500 Euro. Achja bevor einer mir den Tip gibt ein Fully zu nehmen, nein ich möchte unbedingt ein Hardtail. Vielen Dank im voraus für euren Input. Ciao Fritz |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Bike kenn ich nicht, die aufgelisteten Teile sind jedoch Top, grade mit den grösseren bremsen (hinten müssten 180mm aber reichen, ich fahr 190mm/160mm, dafür noch ein bissigeres Modell, da reicht zur Not bei meinen 70kg die Scheibe hinten alleine um sicher eine steile Waldstrasse runter zu kommen). Ich bin teilweise auch lange und hoch in den Alpen unterwegs, bis letztes Jahr 10 Jahre mit dem Fully. Nun wieder mit dem hardtail, mag ich lieber!
Grüsse, Sebastian
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Mal abgsehen dass ich Corratec generell häßlich finde, würde ich bei dem Preis keine Julie nehmen. Das ist eine zwar gute, aber doch eine Einsteigerbremse. Wenn Du so viel Geld ausgibst würde ich dazu raten, die da was besseres zu gönnen. Louise, K24, Juicy, irgendwie sowas.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Urgh. Das Blau-gelb ist ja eine Augenkrankheit.
Die Ausstattung ist sehr unharmonisch zusammengestellt. XTR-Schaltwerk und Julie-Bremse passen einfach nicht zusammen. Ist zwar funktional kein Problem, aber das Bike finde ich wirklich nicht toll.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi, jetzt habe ich doch noch was anders gefunden, ein CUBE Reaction.
http://www.rabe-bike.de/index.php?id...ttproducts_pi1[backPID]=427&tx_ttproducts_pi1[product]=527 Was ist davon zu halten? |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|