|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo allerseits,
in der aktuellen Ausgabe ist ja der interessante Vergleich zwischen einem Fully und einem Hardtail der Marke Ghost. Wie ist Eure Meinung dazu? Freue mich auf eine rege "Diskussion". Kennt bzw. fährt jemand das Ghost ASX 5100? Beste Grüße, der kanne |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Aktuelle Ausgabe vom MTB-Magazin? Soso, was steht denn da drin?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich glaube Firefly will wissen in welchem Magazin, Bike, MB, Bike Sport News usw.
Außerdem warum sollte man sich die Ausgabe kaufen? Wenn es ihn nicht interessiert Ich lese auch nur MTB Rider oder Freeride. Da sich Bike und MB in den Themen oft wiederholen. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Zum Heft: ich hatte das lang genug abonniert um zu wissen dass sich für mich der Kauf nicht lohnt, erst recht nicht wegen eines einzelnen Artikels. Daher die Frage.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
ich hab auch das nötige kleingeld und kauf mir das heft trotzdem nicht, weil es sich für mich einfach nicht lohnt.
und nur um an dieser diskussion teilnehmen zu können, kauft sich glaub ich niemand das heft. da hat firefly recht. also schreib am besten, was drinsteht, oder diskutier mit dir alleine. mal ganz abgesehen davon, dass das thema schon oft genug hier im forum diskutiert worden ist
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo allerseits,
erstmal Sorry das mein "Ton" hier falsch ankam. War nicht beabsichtigt. @firefly: Meinen Glückwunsch zum Geburtstag Klar hätte ich schreiben müssen um was es geht. Also es ging Ghost ASX 5100 (Fully) gegen Ghost ATX 5500 (Hardtail) Unterschieden wurde in: 1. Gewicht: Punkt für´s Hardtail 2. Traktion: Punkt für´s Fully (durch Federung hinten, bessere Traktion) 3. Komfort: wieder Punkt für´s Fully 4. Schaltung: beide punkten (beide Bikes haben XT/LX Mix) 5. Fahrspass: Punkt für´s Fully 6. Federgabel: Punkt für´s Hardtail (das ATX hat eine Tora Air, das ASX hat Tora mit Stahlfeder) 7. Kurbel: Punkt für´s Hardtail (ATX hat LX Kurbel, ASX nur Deore) 8. Downhill: Punkt für´s Fully 9. Uphill: beide punkten (beim Fully bessere Traktion, das Hardtail ist dafür leichter) 10.Sicherheit: Punkt für´s Fully 11. Reifen: beide punkten 12. Wartung: punkt für´s Hardtail (Wartungsärmer) 13. Bremsen: Punkt für´s Fully (das ASX hat Juicy 5, das Hardtail ATX Deore Disc) Ergebnis ist 9:7 für´s Fully ASX 5100. Natürlich hat jeder andere Vorstellung von seinem Bike (zum Glück). Beste Grüße, der Kanne |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Dankeschön, dankeschön!
Und keine Bange, den Tonfall hab ich schon vergessen. Den Vergleich find ich sogar gar nicht mal so doof. Klar, die Unterschiede in der Ausstattung kann man auch innerhalb der "Rad-Gruppen" haben, aber den anderen Unterscheidungen kann ich zustimmen. Für Anfänger zur Übersicht nicht verkehrt!
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Poison Epo
|
ich fands interessant, dass innerhalb einer Marke ein Fully und ein HT mit wirklich fast gleichwertiger Ausstatung den gleichen Preis haben. das ist wirklich ungewöhnlich ...
Zumal das Fully teilweise noch besser ausgestattet is ... für mich gäbe es nur einen einzigen Grund ein HT zu kaufen: Wenn ich cc Rennen fahren wollte wegen Gewicht und dem doch kleinen tick effektiveren Antrieb ... sonst würde ich generell immer ein Fully haben wollen! Spaß steht bei mir vor allem beim biken! |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
War meist mit dem Fulyl unterwegs. Bis ich das letzte Jahr die erste Tour auf dem Argon CC gemacht hab. Tja, von da an hab ich noch 2 oder 3 Monate überlegt, dann war es so weit und ich bin vom Fully wieder auf's Hardtail umgestiegen. War davor seit 1995 Fully Fahrer! Grüsse, Sebastian
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|