|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo zusammen,
hat einer von euch erfahrung mit denbikes von steppenwolf??? dachte so an das tundra oder tundra fs. fahre XC und Marathon rennen und muss mir leider ein neues bike kaufen, da ich mein altes giant xtc zerlegt habe was sind den eure eindrücke??? bin 190cm groß und 80-82 kg schwer bitte gebt antwort...sonst ist die saison vorbei bevor sie für mich begonnen hat schöne grüße |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich bin begeisterter Steppenwolf-Fahrer, habe das Tycoon CR als MTB und das Prisma CA als Rennrad. Kann nur Bestes berichten, die Räder werden auch in den einschlägigen Zeitschriften typischerweise sehr gut bis super bewertet. Du interessierst Dich bspw. für das Tundra FS - das war letztes Jahr Testsieger der Marathon-Fullys in der Mountainbike. Fazit: Ich kann Dir bedenkenlos zu einem Wölfchen raten!
Entscheidend ist aber immer, wie Du ganz persönlich auf dem Rad zurecht kommst. Mach mal bei einem Händler Deines Vertrauens eine Probefahrt und vergleiche ruhig mehrere Bikes. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Du hast vorher Giant XTC gefahren warum dennn icht nochmal Giant??
und wenn du wie du schreibst XC fährst würde ich dir mal komplett von dem Fully abraten !!! ich habe noch keinen Erfolgreichen XC Fahrer mit nem Fully auf der Strecke gesehen!! Klar für den Marathon ist das Fully ok aber wenn die Anteile XC-Marathon etwa gleich sind würde ich auf jeden Fall zum Hardtail greifen!! ansonsten sieht das Steppenwolf echt gut aus und was man von ihnen liest ist auch gut!! es ist jedoch immer so ne sache direkt vor dem Saisonbeginn mit ner komplett neuen Geometrie zu starten an die man sich erst noch gewöhnen muß! Also ich an deiner Stelle würde wenn keine gravierende Unzufriedenheit mit dem Giant vorlag wieder zu dem Giant der Aktuellen Saison greifen!! Gruß Daniel |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ein Fully ist in jedem Fall ratsam.Es bietet Dir neben Komfort auch erheblich mehr Sicherheit und immens mehr Fahrspass.Die paar Gramm Mehrgewicht und ein etwas höherer Wartungsaufwand sind angesichts der Vorteile zu verschmerzen.Ich denke auch daß Du bei Steppenwolf sehr gut aufgehoben bist.Qualitativ gute Bikes bei denen Du auch die Möglichkeit hast Dir eine Ausstattung nach Deinen Wünschen zusammen zu stellen.Das Argument mit der komplett neuen Geometrie ist vieleicht doch etwas weit hergeholt.1 Tour und man gewöhnt sich an fast alles.Zumal ja sicher auch Giant entsprechende Modifikationen in die neuen Modelle fliessen lassen wird.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also bei XC Rennen ist ein Fully auf keinen Fall ratsam!! dabei geht es nicht um Komfort sondern um jede Sekunde und jedes Gramm an!! Und wenn du Einen Marathon mit 120km fährst und mal 5-6Stunden auf ner neuen Geometrie hocken mußt glaube mir da ist garnix weit hergeholt!!!
Gruß Daniel |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
ob ein epic ein fully ist, ist aber nun dann eine andere frage |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Scott Scale 20, Scott CR1, Scott Speedster, Peugeot Cosmic, Peugeot PA-10
|
Thomas Frischknecht, Scott Genius, Fully.
Der war doch erfolgreich, oder? ![]()
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
christoph sauser. specialized epic, halb-fully
der is immer noch erfolgreich sabine spitz, (manchmal) ebenfalls epic, auch erfolgreich...
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich ging nicht davon aus,daß jemand Samstag in der Früh im Raddreß losschtiefelt,sich ein neues Bike kauft und 10 min. später ´nen Marathon von 120 km bestreitet
Sicher kommt es bei einem Rennen auf jede Sekunde an,aber die kann man auch gerade durch die Vorteile eines Fullys "erfahren". |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|