|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hey,
ich habe vor im Sommer den Jakobsweg (ca. 900km, untersch. Untergrund) zu fahren und suche dafür ein Einsteiger-Hardtail. Ich bin noch unentschlossen, für welche Preisklasse ich mich entscheiden soll. Einerseits die Bikes bis 500€ wie das Lotus ATB (bekäme es für 459€und ist bereits für Touren ausgestattet) oder dasVenom Disc. Beide von CycleWolf. Andererseits Bikes bis 700€ wie das Specialized Rockhopper oder das Giant XTC 4 Disc. 700€ wären für mich echt ne Stange Geld. Und daher überlege ich, ob hydraulische Scheibenbremsen, ordentliche Gabelfeder etc. wirklich so wichtig sind. Oder werde ich es bereuen, wenn ich jetzt "nur" 500€ ausgebe, weil ich dafür im Endeffekt nichts ordentliches bekomme? Ist der Qualitätssprung durch die zusätzlichen 200€ wirklich so deutlich? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Da merkt man definitiv nen Unterschied!
Mal abgesehen davon: was suchst Du? MTB? Trekkingradl? Was ist Dir wichtig? Gepäcktransport? Was für Gelände wirst Du fahren?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Hi wuttkea
Also die Cyclewolf sidn sehr gut. Überlege auch grad für meien freundin das Blackfoot zu holen. Aberw as hast Du da für Preise??? Das Lotus kostet bei meinem Händler 399€ und auch das Venom Disc 399€ Das Lotus aht den Vorteil, dass Du Gepäckträger und so weiter schon dran ahst. Und da du so weit reisen willst, ist das eventuell von Bedeutung. Aber ich würde Dir empfehlen, zu Gunsten eines besseren Handlings udn einer entspannteren Sitzposition, einen Rizerbar lenker zu nehmen. Vom Venom Disc rate ich ab. Wenn, dann nimm das besser ausgestattete Blackfoot. Die mechanische Scheibenbremse bringt nicht viel. Wenn Du aber 500€ ausgeben kannst, nimm das Blackfoot Disc. Gut, falls Du größer als 1.75m sein solltest rate ich Dir beim Jakobsweg sowieso eher zu nem Cross rad Also Katalog umdrehen udn zum MX 175 und dem MX 270 schauen. Fährt schneller, dank gefederter Sattelstütze ist das auch komfortabler und das MX 270 hat ne Lockout gabel wie im Blackfoot disc. Preise bei meinem Händler: MX 175 399€ und das MX 270 499€. So, mein Händler sitzt in Delitzsch, nördlich von Leipzig. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Gepäcktransport ist absolut unerlässlich. Gelände ist unterschiedlich. Aber nichts Abenteuermäßiges. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich bin heute das Lotus ATB probegefahren.
Ich habe zwar keine besondere MTB-Erfahrung, aber intuitiv hat es mich nicht umgehauen. Keine spürbare Verbesserung zu meinem x-Jahre alten American Eagle(außer ein bisschen sauberer Bin heute auch das Ghost 3003 SE ( http://www.ghost-bikes.com/2007/bike...egory=Hardtail ) und das Ghost 3000 SE probegefahren. Das 3003SE hat mir von Beginn an sehr Gefallen. Zwar hatte ich mir von hydraulischen Scheibenbremsen mehr erhofft, aber die Federung ist spitze, der Tritt ist zügig. Beim 3000er wippte die Federung ständig und bei harter Vorderradbremsung flohen Funken Werde mir daher wohl das 3003er umgebaut (Gepäckträger, Licht) für insgesamt etwa 680€ zulegen. Was sagt ihr zu der Wahl? |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Oder vielleicht doch das Ghost 1800 SE mit Sonderausstattung http://www.zweirad-mlady.de/CartArti...fer=2113212798
Man ist das schwer |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das 1800er Ghost finde ich wegen der Gabel nicht so toll. Hast du z.B. schon mal nach 'nem Cube ACID geschaut? Ohne Disk? Das kommt für mich bei der Gabel wenigstens ein bisschen besser weg:
http://www.bikx.de/cube-acid-hs11-p-3463.html Das gibt es auch als 2006er Modell vergünstigt: http://www.bikx.de/cube-acid-p-1445.html Solche Angebote (2006er Modell billiger) sind auch bei den kleinen Händlern üblich. Grüsse, Sebastian
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|