|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo allerseits,
demnächst möchte ich mir ein neues Bike zulegen. Ich finde das Centurion Numinis 800 (Modelljahr 2007) sehr interessant. Hat vieleicht jemand so ein Bike und kann etwas dazu sagen? Ich fahre überwiegend nur Wald und Forstwege im Rennsteiggebiet in Thüringen. Bedenken habe ich wegen dem Dämpfer X-Fusion LRS Glyde-R. Ist einer mit Stahlfeder und einem öl-hydraulischen Stoßdämpfer. Er hat zwar eine verstellbare Zugstufen-Dämpfung, aber vieleicht wippt das Bike ja doch unangenehm? Wie ist die Gabel Manitou Slate Comp mit 130 mm Federweg und LO? Bin für jeden Tipp, auch für einen anderen Bike Typ, dankbar!!! Grüße aus Thüringen, kanne |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo vordrängler,
ob ein Hardtail ausreichend wäre, das habe ich auch überlegt. Aber ich find ein Fully komfortabler und die Forstwege bei uns sind auch ruppig. Steine, Wurzeln etc... Ich mag bergab halt ein bisschen mehr Tempo (wer nicht). Da hats mich letztes Wochende von meinem alten ungefederten Giant gefegt. Und eine Bergabfahrt mal quer durch´n Wald ist mit einem Hardtail genau das gleiche, denke ich. Da bietet ein gut gefedertes Fully mehr Sicherheit im Fahrwerk und bringt auch mehr Spass. Das GhostASX 5100 ist auch mit in die engere Wahl gekommen. Gruß, kanne |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|