|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Servus,
ich bin neu in der Scene und möchte mir in den nächsten Wochen ein neues Bike zulegen. Für den Anfang habe ich da an ein Hardtail um die 1.000€ gedacht. Bei eigenen Nachforschungen im Netz und diversen Testberichten, bin ich folgende Bike gestoßen: Radon ZR Team Only "Pressure" - Preis 1.099€ =81&tx_ttproducts_pi1[product]=87]Rabe CSR9 - Homebrand Special Edition - Preis 999€ Radon ZR Litening Stax Edition 2007 - Preis 999€ Falls Ihr noch andere Bikes kennt, die gut Abschneiden und empfehlenswert sind, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir ein paar nennt könnt. Aber auch für jeden weiteren Tip, auf was man achten sollte, wäre ich dankbar. Gruß, Chris |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ chrispage benutzt mal die suchfunktion, hier im froum wurde das thema hardtail für 999€-1500€ schon oft besprochen.
Das 2weite link funzt bei mir nicht, ich komme da immer auf ein seite vom big hit. Am besten von allen finde ich das Radon ZR Team, hat die beste ausstattung mit gabel,bremsen und antrieb. Nur das Design vom litening finde ich schöner |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Radons sind für den Preis wirklich gut, kannst du ohne Bedenken kaufen.
Cube, Canyon usw. haben auch schöne Räder für wenig Geld.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Servus,
danke schon mal für die Antworten... Hier nochmal der richtige Link zum "RABE CSR9 - Homebrand Special Edition" http://www.bike-muenchen.de/index.ph...ttproducts_pi1[backPID]=81&tx_ttproducts_pi1[product]=87 Bei diesem Bike handelt es sich um einen Cube Rahmen. Rabe ist nur die Hausmarke. Im Prinzip tendiere ich zum Radon ZR Team Only "Pressure". Was mich hier nur ein bisschen abschreckt, ich müsste es online bestellen und das Rabe könnte ich vor Ort kaufen und hätte den Service dazu. Deshalb die Frage, welche Erfahrungen habt Ihr so mit Onlinebestellungen (http://www.bike-discount.de)? Gruß, Chris |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Das Rabe ist im Prinzip OK. Die Bremse ist nicht die tollste, für den Einstieg aber brauchbar. Gleiches gilt für die Gabel. Leider ist keine vollständige Spezifikation auf der Seite, besonders die Laufräder wären noch interessant.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Servus,
bin heute mal das Rabe CSR9 - Homebrand Special Edition ( http://www.rabe-bike.de/index.php?id...ttproducts_pi1[backPID]=427&tx_ttproducts_pi1[product]=520 ) probe gefahren. War soweit begeistert. Der Verkäufer hat mir noch ein anderes Bike empfohlen, was er leider net da hatte. Und zwar handelt es sich dabei, um das CUBE LTD Pro SE ( http://www.rabe-bike.de/index.php?id...ttproducts_pi1[backPID]=427&tx_ttproducts_pi1[product]=529 ). Der Unterschied zwischen diesen Bikes liegt im Detail: Rabe CSR9 - Homebrand Special Edition: - Bremse: HAYES HFX9 mit großer 180er Disc - Gabel: Rock Shox RECON Luftgabel mit Lockout-Fernbedienung CUBE LTD Pro SE: - Bremse: Formula Oro K18 - Gabel: Rock Shox Recon 351 Air Poploc 100 mm Vom Radon bin ich hab gekommen, da ich doch lieber ein Bike bei einem Lokalhändler kaufen möchte zwecks Service usw.. Gruß, Chris |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich bin die fomula bremse zwar noch nicht gefahren, wohl aber mal mit der hayes und damit kann man nicht wirklich zufrieden sein.
Zitat:
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich würde auch sagen. dass die Oro besser ist als die Hayes.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich auch, die Formula Bremsen sind wirklich zu empfehlen.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
schau auch nochmal in die aktuelle BIKE da ist ein ziemlich großer test über die 1000€ klasse drin
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|