|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
bin grad am überlegen, was mein neues bike werden könnte. Hab mir bei Canyon mal das Nerve XC 3.0 für 1.199- angeguckt. Fand ich gar nicht schlecht. Hat jemand mit dem letztjährigen Modell Erfahrungen? Oder hätte jemand in der Preisklasse für All-Mountain / Tour / Marathon ne andere Idee? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Vergleichbares gibt's vielleicht noch bei Radon (H&S Bikediscount) oder Rose Versand. Ansonsten ist das vom Preis-/Leistungsverhältnis her kaum zu toppen. Wenn das Budget nicht mehr hergibt, wäre das Canyon auf jeden Fall eine gute Wahl.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Eine Pro/Contra Diskussion zum Bikekauf bei einem Versender findest du schon hier im Forum, benutz mal die Suchfunktion.
Generell hat Canyon ein sehr gutes P/L-Verhältnis, andere Beispiele hast du schon bekommen. Ich will ergänzend noch www.poison-bikes.de www.cycles4u.de www.ciclib.de nennen. Da kannst du dich auch mal informieren. Generell musst du für ein brauchbares vollgefedertes Rad schon mindestens 1.000 Euro auf den Tisch legen. Als Referenz für Ausstattung kannst du das Canyon nehmen. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ein brauchbares voll gefedertes Rad gibt es für 1000 Euro dieses Jahr auch von Ghost beim Händler mit besserem Service als deim Versender Das ASX 4900. Keine Highlights in der Ausstattung, aber überall genügend gut.
Versender: Auch bei Transalp24 gucken! Die sind auch extrem günstig. Grüsse, Sebastian
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: 05er Canyon XC 5
|
also ich fahr ein xc 5 von 2005 (damals noch mit manitou fahrwerk für 1500 euro). kann das bike nur empfehlen. selbst das aktuelle xc 3 bietet ja schon ein solide ausstattung, da wirst du bei dem preis nichts vergleichbares in einem normalen bike shop um die ecke finden. die versender/händler frage ist ja bekannt und wurde schon x mal hier diskutiert. wenn du einige sachen selbst machen kannst und dir einen grundstock an werkzeug besorgst ist das aber eigentlich kein problem. musst halt bedenken dass man da auch einige zeit in die pflege und wartung invsetieren muss, was für mich jetzt dazugehört und mit der zeit immer mehr spass macht. so lernst du dein bike schrittweise kennen und kannst immer mehr reperaturen selbst durchführen.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|