|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Leute,
letzten Sommer ist an meinem Fully eine Schraube am Hinterbau gebrochen. Das Biest saß so fest, das ich sie durchbohrt und den Hinterbau so mit einer neuen Schraube"geflickt" habe. Nun ist mir (schon vor ein paar Wochen) aufgefallen, das während der Fahrt in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich (so etwa 25 bis 30 Km/h) von hinten so ein flexendes surren zu hören ist. Zuerst dachte ich das es von einer gelockerten Speiche kommt, die Speichenspannung habe ich überprüft und ist meiner Meinung nach aber o.K.. Kann es vielleicht sein, das durch meine "Flickerei" eine Frequenz, die während der Fahrt entsteht, vom Hinterbau nicht mehr richtig abgeleitet werden kann und so dieses Geräusch verursacht? Hat jemand eine Idee was ich da machen kann? Gruß Marco P.S.: Sollte vielleicht noch erwähnen, das diese Schraube Kettenstrebe und Sitzstrebe verbindet und dicht an der Nabe sitzt. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
ein Bild wäre hilfreich.
Ich an deiner stelle würde mal nach der "Flickerei" schauen, ob da alles I.O. ist. Die schrauben am Hinterbau vll. Fetten oder einen Tropfen Sicherungskleber drauf.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das ist nicht geflickt.. das ist pfusch hoch 10
das ist normal ein lager, sprich ein drehpunkt in der kinematik.. da einfach eine schraube durchzustecken das es hällt ist ja *ich find keine worte mehr* wenn sichs bei dem rahmen überhaupt noch lohnt (was das für einer überhaupt) reparieren lassen ansonsten rahmen tauschen |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
schlagt mich ruhig, weiss ich auch das das pfusch hoch 10 ist. Der rahmen ist ein fishlips endorphin. gab es mal bei rose. die können mir übrigens wegen dem schaden auch nicht weiter helfen. war früher wegen anderen reparaturen an dem bike bei händlern hier im ort, die kamen mir blöd wohl weil das bike nicht von denen war, da geh ich auch nicht mehr hin. im grunde hab ich den rahmen jetzt eh schon halb abgeschrieben und ein neues in planung. dachte nur, hier hätte jemand eine idee wegen des gräusches, denn federn tut er noch(etwas).
falls es jemanden interessiert, den rahmen kaufte ich 98 und hab jetzt knapp 40.000 Km runter. Die hunderttausend wollte ich damit eigentlich schaffen. Vielleicht kann ich noch irgendwo einen ganzen Hinterbau auftreiben, denke aber mal das die chancen eher gering sind. also kompletter neubau. Danke für eure antworten und die schläge. die hab ich verdient. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|