|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Überlege mir gerade das Hardtail Grand Canyon vom Versandhändler Canyon zu kaufen. Wie lange sind bei Canyon durchschnittlich die Lieferfristen? (Lieferung in die Schweiz)
Wie steht es mit dem Service bei Canyon? (Bestellung, Anpassung Rahmengrösse, Reparaturen, etc.) Kann ich, falls Reperaturen nötig werden, mit einem Bike von Canyon auch zu einem Lokalhändler oder muss ich das Bike jedesmal einsenden. Ich nehme an, kleinere Reparaturen können auch durch einen normalen Fahrradhändler ausgeführt werden. Für eure Erfahrungen mit Canyon wäre ich dankbar. "The BikerNewbie" |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
Also ich fahre ein Canyon-Bike (Fully) und hatte leider einen Riss am Hinterbau. Canyon zeigte sich sehr kulant und tauschte mir den kompletten Hinterbau ohne Gegenrede sogar in eine Scandiumversion aus. Die Lieferfrist (2001) war bei mir 4 Wochen kürzer als angegeben (6Wochen). Ich für meinen Teil habe keine negative Erfahrung mit Canyon gesammelt und kann diesen Laden nur voll und ganz weiterempfehlen. Die Idee, das Bike später zum Lokalhändler zu bringen, könnte hingegen etwas teuer werden. Davon würde ich abraten. Gruß Max |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Also auf mein Rad habe ich 8 Wochen mitten im Sommer gewartet (Hochsaison
Aber der Service dort ist erste Sahne. Du bringst das Rad hin, die bearbeiten es kostenlos und du musst nur die Ersatzteile bezahlen, ausser Canyon hat einen Fehler im Bike wofür der käufer nichts kann |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
|
Hi,
ich fahre selbst ein Canyon Rennrad mit dem ich sehr zufrieden bin und hatte letztes Jahr überlegt, mir ein Canyon MTB zu kaufen. Dabei bin ich auf das gleiche Probleme gestossen: Lieferzeit ca 8 Wochen. Das Problem ist (aber auch gleichzeitig ein super Vorteil) das die Räder immer genau nach Kundenangaben aufgebaut werden. Somit gibt es wegen der großen Zahl der Bestellungen meist eine Warteliste in der Montage, aber du erhälst ein individuell auf dich angepasstes Bike. Bestellen -> auspacken -> losfahren; so war's auf jeden Fall bei meinem Rennrad. Was den Service angeht, kann ich mich den anderen hier nur anschließen. |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich fahre das FX4000 un ich bekam im Laden gesagt es würde ungefähr 5Wochen dauern.Eine Woche später habe ich es dann aber bekommen.Super netter Service.Und die optik ist si geil ich würde mir am liebsten ein 2 Kaufen das ich nur hinstelle und bewundere
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Bei mir war es ähnlich wie bei Blechinfettseb.
Als ich mein FX 3000 bestellt hab, wurde mir gesagt 6 Wochen Lieferzeit (hätte am 23.05. kommen sollen). Nach gut 2 Wochen hatte ich es dann aber schon! PS @Blechinfettseb: ich könnts auch den ganzen Tag anschauen! Sieht einfach geil aus! |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
über die lieferfristen informierst du dich am besten per mail, normalerweise kriegt man dort ziemlich umgehend eine antwort, so 5 wochen wird man jetzt schon warten müssen.
viele lokale händler verweigern die reparatur eines canyon, mein händler erledigt allerdings sämtliche arbeiten an meinem anstandslos. allerdings hatte ich probs mit meiner gabel und mein bike steht jetzt schon seit 6 wochen in koblenz rum, lästig sowas! haben wohl relativ viel andrang in mom, lg c |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
über die lieferfristen informierst du dich am besten per mail, normalerweise kriegt man dort ziemlich umgehend eine antwort, so 5 wochen wird man jetzt schon warten müssen.
viele lokale händler verweigern die reparatur eines canyon, mein händler erledigt allerdings sämtliche arbeiten an meinem anstandslos. allerdings hatte ich probs mit meiner gabel und mein bike steht jetzt schon seit 6 wochen in koblenz rum, lästig sowas! haben wohl relativ viel andrang in mom, lg c |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|