|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ein gutes Neues zuerst einmal.
Im April jährt sich mein Geburtstag zum 22.ten mal und ich brauche ein neues Bike, da mein altes langsam aus Materialschwäche den Geist aufgibt. Also wie im Betreff bereits beschrieben, suche ich ein Hardtail im Preisbereich von 1500 - 2000€ für den Touren/Race-Bereich. Ich selbst wiege zwischen 90-95 kg und bin 186 groß. Ich hab mir nun schon relativ viel hier im Forum durchgelesen, habe mich dann dennoch entschlossen, eine individuelle Diskussion anzuzetteln, da es hier doch um viel Geld geht. Bei den Händlern in meiner Umgebung wurde mir Ghost, Cube, Nicolai, Commencal und Cannondale angeboten. Da ich mit den Einzelnen Herstellern nicht wirklich auskenne, wobei ich glaube, dass beinahe jeder Rahmen in Taiwan hergestellt wird ( was ja nix schlechtes sein muss), bitte ich Euch hier um Rat. Vielen Dank im Voraus |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
heutzutage muss man ja fragen Alu oder Carbon?
bei den HT's ist 07ein richtiger Carbonboom ausgebrochen. Wenn du mit der Biketechnik vertraut bist, lohnt es sich auch diversere Versender anzuschauen (Caynon zbs.). Storck hätte ich noch als Marke anzupreisen, das Rebell fährt bei den Tests in den Magz's vorne mit.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also cannondale würde ich nicht so empfehlen da sie recht teuer sind zum verhältnis der angebauten teilen. Vorteil lebenslange garantie und hand made in usa.
Zu nicolai muss ja nicht viel sagen handarbeit aus Deutschland. Relativ teuer und weiß garnicht ob es überhaupt kompletträder von nicolai gibt. Ghost und cube sind firmen aus deutschland die aber in taiwan produzieren, das heißt nicht das sie schlecht sind. in den meisten testes von mags fahren sie fast immer vorne mit. Vorteil gutes preisleistungsverhältnis. Commencal finde ich persönlich am besten, da es ersten eine junge firma aus andorra (südlich von frankreich)ist und mal was anderes macht als die großen. und auch hier wieder handarbeit. guck doch mal auf www.commencal-deutschland.de, oder www.nicolai.net |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
sorry da is ein fehler im link bei commencal (das komma muss hinten weg)
www.commencal-deutschland.de |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Würde am ehesten ein Ghost oder Cube empfehlen. Haben, wie der michael90 schon geschrieben hat ein gutes Preisleistungsverhältnis (das beste der Räder, die genannt sind) und sollen auch qualitativ gut sein. Zu Commencal kann ich nichts sagen.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
Bei Commencal habe ich mir das supernormal De Luxe um 1899,- angeschaut. Für mein Gewicht kommen mir die Oro mit 160 zu klein dimensioniert vor, weiters weiß ich nix über Sram. Wie ist das bei Sram mit der Qualität und wie funktioniert die Nummerierung (X7 = LX, X9 = TX, X0=XTR??; kann man sich das in etwa so vorstellen?)
Ausstattung von der Website: Rahmen: Nuts SL / Aluminium Federgabel: Fox 32F 100RL Dämpfer: Bremsen: Formula Oro K18 160/160 Lenker: Commencal Flat 6061 DB 580mm Vorbau: Commencal Forged 7°,70mm(S),90mm(M/L),100mm(XL) Kurbeln: Truvativ Firex SX Giga X-pipe 22*32*44 170mm am S, 175mm am M/L/XL Innenlager: Truvativ Schaltwerk: Sram X9 Umwerfer: Shimano Deore LX Steuersatz: Shifters: Sram Trigger X7 3*9 Kasette: Sattel: SDG Bel Air Sattelstütze: Commencal 2014 27,2mm Naben: Commencal Disc Sealed Bearings Felgen: Sun Rims DS2-XC Reifen: Maxxis Larsen TT 26*2.00 Exception Series Griffe: Commencal Kraton Farbe: Pure White |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja so ungefähr
X.5= Deore/ X.7=LX /X.9=XT /X.0= XTR Sram is eine marke aus den usa. Die Qualität ist echt super, hat selber mal Sram X.9 am bike. problem is halt das man shimano mit sram nicht kombienieren kann. denn sram hat ein übersetzungsverhältnis von 1:1 und shimano von 1:2. Aber natürlich kann man Kurbek, kassette und Kette von Shimano mit sram schaltwerk kombinieren. Bike is natürlich geil, mit der ausstattung, und der händler tauscht bestimmt die vodere scheibe gegen eine 180mm, denn die oro sind extrem bissig. also ich finde ein sehr gutes bike |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|