|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen!
Nach einigem Hin- u. Her hab' ich 3 recht günstige Fullys gefunden.. Das Radon QLT Litening World Cup Edition 2006 für 1399.- Das Radon QLT Vision 06 für 999.- Und das Solution Frazer Mod.2006 für 1199.- Ich bin viel im Wald (mal bessere,mal schlechte Wege.. Gerne auch zackig quer durch) unterwegs und benutze mein Bike auch fast täglich um ins Geschäft zu kommen.. (Hin- u. Zurück ~50km) Leider sind meine finanziellen Möglichkeiten beschränkt.. Was oder welches würdet Ihr mir denn empfehlen? (Ein Fully soll es sein!) Kennt Ihr die "Solution"-Bikes? 1000Dank für Eure Hilfe!!! Ralf |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sind alles Versender Bikes, oder? Ist das überhaupt das Richtige für dich? Klar, billiger sind sie. Aber keine Probefahrt? Und wenn mal was kleines ist, selber schrauben oder Einschicken? Klar, der Händler würde das auch machen, aber auch wenn das Bike erst 'ne Woche alt ist, läuft schon beim Anschauen die Stechuhr und du musst zahlen - da ist der Preisvorteil schnell futsch, denn auch an einem guten Bike gibt es bei häufigem Gebrauch immer wieder mal 'ne Kleinigkeit (meist nur einstellen). Sowas macht ein guter Händler an Bikes, die er selber verkauft hat, einige Zeit kostenlos!
Es gibt aber auch beim Händler Schnäppchen. Zum Beispiel das Ghost ASX 4900 (unbedingt das 2007er Modell wegend er Gabel!!) das sollte so um 1000 Euro liegen und bringt eigentlich überall das, was man mindestens haben sollte. Für 200 Euro mehr kann man was bessere Teile dran haben, dann heisst es ASX 5100. Wieso eigentlich ein Fully? Ich bin lang auch fast nur Fully gefahren, hab letztes Jahr mich wieder mehr nach hardtail orientiert. Ist zumindest bei mir bergauf schneller, egal ob guter oder schlechter Weg. Bergab schon mal was langsamer, wenn der Weg schlecht wird, klar. Ist aber kein Problem, weil ich bergab eh meist im Stehen gefahren bin, auch mit dem Fully. Den Hauptvorteil vom Fully sehe ich bei sehr holprigen Wegen (viele, dicke Wurzeln, oder viele grosse Steine), wenn es eher eben ist. Dann bist du schnell genug, dass die Hindernisse heftige Stösse verursachen (bergauf ist man dazu zu langsam). Aber in der Ebene ist es lästig, im Stzehen zu fahren, mann muss ja permanent treten! Bei den Hardtails könnte das Ghost HTX 5500 interessant für dich sein, sehr durchdachte, feine Ausstattung, preislich 1200 UVP, also etwa so teuer wie das teurere Fully, das ich dir genannt hab. Ghost hat eine sehr gute Hinterrad Federung. Und eine sportliche, aber nicht gleich rennmässige Sitzposition, eben was weniger gestreckt als eine andere. Ein guter Kompromiss für alle Fahrten, wo man nicht gegen die Uhr fährt. Zu deinen Versender Bikes kann ich dir nicht viel sagen - mehr als Teile beurteilen, die verbaut sind, geht da nicht. Beim Radon werden die vermutlich aber für den Preis gut bis sehr gut sein (war die letzen 2 Jahre eigentlich immer so). Das sind 2006 Modelle, evtl hat H&S die nicht mehr in allen Grössen (die mittleren fehlen bei diesen Sinderangeboten oft). Grüsse, Sebastian
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei Radon kann ich auch nur die Ausstattung beurteilen. Je nach Deinem Gewicht gilt für die allseits verbauten Hayes-Bremsen, daß sich evtl. eine große Scheibe vo. für Dich lohnen würde.
Die Fox der World Cup Edition ist der Hammer, die restlichen Teile mindestens gut. Die Bremsen ordentlich. Beim Vision gefallen mir v.a. das eingebaute Kurbelset und das Gewicht ganz und gar nicht. 14kg für ein Bike dieser Federwegsklasse ist schon sehr viel. Wenn schon Radon, warum nicht den Kompromiß, das QLT Team Only? Ausstattung dem World Cup absolut gleichwertig für 200 Euro weniger. Das Solution Frazer ist bis auf die minimal schwereren Kurbeln quasi identisch mit dem Team Only. Zu Solution selbst kann ich nichts sagen. Allgemein kann ich aber Sebastians fragen nochmal aufgreifen. Warum unbedingt ein Fully? Warum unbedingt ein Versender? Klapper mal die lokalen shops bei Dir ab, vll. findest Du ein 06er oder gar 05er Fully und der Laden macht Dir ein gutes Angebot, incl. vorort-Service, falls es Probleme gibt. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
Der Grund für die Auswahl der "Versenderbikes" liegt einfach an den hohen Preisen bei den örtlichen hier in der Gegend.. Das man damit natürlich einen (enormen) Servicevorteil hat ist mir klar.. Den Tip mit den Modellen von GHOST werd' ich mir zu Herzen nehmen und mich erneut auf die (hoffentlich) erfolgreiche Suche machen.. Wär' ja schön wenns' doch klappen würde..! Und warum es ein Fully sein soll.. Ich fahre gern so verwurzelte Strecken und da gefällt mir das einfach besser.. ich fühle mich wohler.. Und nochmals VIELEN DANK für den Tip..!!! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|