|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Servas !
Bin schon ganz schön genervt. 3 Spezialisten konsultiert, keiner konnte mir helfen. Kette fällt von der mittleren Scheibe nicht auf die kleinste, sondern auf den Rahmen. Kette neu, Umwerferseil neu, kleine u mittlere Scheibe neu, alle Einstellungen überprüft, probiert. Rahmen Titan-Spezialanfertigung. Kennt jemand das Problem, was könnte es noch für Ursachen haben ? Lustig ist, daß es manchmal schaltet, in 8 von 10 Fällen aber nicht. radlsigi |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn ich das so lese hört es sich zunächst einmal so an, als ob die innere Begrenzung des Werfers falsch eingestellt ist. Er also einen Tick zu weit zum Sattelrohr hin einrückt.
Das Erste was du überprüfen solltest ist natürlich die Grundeinstellung des Umwerfers, also innere und äußere Begrenzung. Du sagt dass du Spezialisten konsultiert hast, demnach sollte das eigentlich stimmen. Probleme mit dem Umwerfer können noch vorkommen wenn er incht richtig (zu hoch, zu tief oder nicht parallel zur Kette) montiert ist, die Breite deiner Kurbel bzw. des Innenlagers nicht stimmt oder ggf. auch was an deinem Schalthebel nicht stimmt (dort befindet sich ja der Rastmechanismus der den Umwerfer durch den Schaltzug auf den verschiedenen Positionen hält.)
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Schließe mich da voll Stalko an. Ich tippe in dieser Reihenfolge entweder auf:
1.- innerer Zuganschlag zu weit innen. 2.- Umwerfer zu hoch 3.- Umwerfer steht mit dem hinteren Ende zu weit innen, also nicht parallel. Was für Spezialisten waren das denn?
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|