|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
habe wieder einmal ein paar Fragen zu dem o.a. Bike: Rahmensteifigkeit für 95 kg Biker ok? Welche Gabel wäre passend (Baukastensystem) für das "Schwergewicht"? Hat jemand Erfahrung mit dem Bike? Herzlichen Dank vorab Wolke 7 |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich glaube die black super, minute und ne Fox Talas
( http://i-design.centurion.de/) Ich denke, dass eigentlich alle Gabeln für dein Gewicht geeignet sein müssten. Wenn sie dir nicht zu teuer ist, würde ich dir die Fox empfehlen. Das heißt nicht, dass die anderen Gabeln schlecht sind. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
und ob sie funktioniert. Wenn soll es gar keine so schlechte Gabel sein, allerdings ist bei Manitou die - nunja - Ausfallquote sehr hoch. Schade eigentlich, ich mag die Marke irgendwie. Mehr als RS zumindest. Fernab der Sentimentalitäten:
Würde auch zu Fox raten. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Manitou hatte letztes Jahr mal heftig Probleme mit der Fertigungsqualität, viele defekte Gabeln wurden ausgeliefert. Scheint aber vorbei zu sein, seit bald 1 Jahr hört man nichts mehr darüber. Da kann man also problemlos zugreifen! Klar, dei Fox ist noch was besser, aber ist es den sehr grossen Aufpreis zur Black wert? Ach so: Die Black ist so viel ich weiss eine Stahlfedergabel, da wäre also noch eine passende Feder fällig. Mir persönlich sidn Stahlfedergabeln trotzdem lieber.
Grüsse, Sebastian
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gehts um die Black mit RTWD? Sonst spricht die fehlende Federwegsverstellung gegen sie. Und im direkten Vergleich macht sie gegen die Fox einfach keinen Stich.
Was Manitous Fertigungsprobleme angeht, ist in div. Foren oder Mag-Tests immer noch recht hfg. über defekte Teile zu lesen - und so richtig garatieren kann Dir niemand, daß nicht 'ne 05er Black verbaut wird. Wenn der Mehrpreis für Dich vertretbar ist, spricht mE vieles bis alles für die Fox. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
bei actionsports gibts grad ne fox float xtt im angebot. wäre die nicht auch was für dich?
http://www.actionsports.de/Federgabe...0a9a35623cc55f ich finde die gabel absolut i.o.!
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hmm, wenn schon ohne verstellbaren Federweg (Fox Float), warum dann nicht die Vanilla? Ist die günstigste Fox und so sensibel spricht keine andere Fox an (von den Tourengabeln).
Grüsse, Sebastian
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da stimm ich Dir absolut zu. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz, wozu Fox die Float im Programm hat. Die Talas bietet all deren Features + Federwegsverstellung und die Vanilla ist zwar genau wie die Float nicht verstellbar, bietet bei gleichem Federweg aber Sahne-Ansprechverhalten, nahezu wartungsfreiheit und deutlich günstigere Preise. Und das besondere Vanilla-Image ; )
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|