|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi leute
ich habe heute von rose so ein kleines heftchen bekommen. da sind auf der rückseite ausflaufmodelle mit kleinen lackschäden. was haltet ihr von dem NPL? ich wollt mir schon länger n fully zulegen und war bisher immer auf das ghost amr aus. aber für den preis der hier geboten wird wäre das natürlich ein schnäppchen. was haltet ihr davon? taugt der einigermaßen oder soll ich lieber die finger davon lassen? wär nett wenn ihr helfen könntet moe
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
in tests hat das npl eigentlich immer mit sehr gut abgeschnitten. kannst ja mal hier gucken: http://www.mountainbike-magazin.de/fullys?skip=345 und rahmen+manitou swinger spv dämpfer für 329€ is wirklich mal ein hammer preis. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
dacht ich mir eben auch. kann ich da auch meine talas einbauen? serienmäig wird da eine 100mm gabel eingebaut. und ich möchte es eigentlich auch nicht zum racen sondern für touren haben. ist es trotzdem dafür geeignet?
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Es kommst nicht nur auf den Federweg an sondern vielmehr (auch) die Einbaulänge. Eine zu lange Gabel macht das Lenkverhalten träge und kippelig. Die Talas kann man ja auch mit um die 100mm fahren, von daher sollte sie auf jeden Fall passen.
Der Rahmen ist ok für den Preis, der Dämpfer gefällt mir nicht so gut. Wenn der Rahmen noch in deiner Größe verfügbar ist ist das auf jeden Fall ein faires Angebot. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich glaub das NPL wär sicher ein gutes Angebot, aber vergleich einfach mal die Einbauhöhe von der fox und der gabel, die drinnen ist.
Wenns passt dann schnell zugreifen
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja. also eingbaut ist die fox 100. wenn die foxgabeln alle die gleichen einbauhöhen haben (umgerechnet) dann müssts passen. aebr wie der elendil shon gesagt hat. ich kann sie ja absenken. also ich frag mal mein konto und bei rose wegen der größe nach und dann....3..2..1 etc.
ja der dämpfer ist nicht so toll abe rich glaube für den preis tuts der erstmal. kommt später dann vlt. mal n dt swiss oder fox rein...die welt der tuningoptionen ist ja sooooooogroß danke für die hilfe
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich würde ohne die einbauhöhen zu kennen sagen - passt. 100mm im uphill und im geraden und wenns dann steiler runter geht gabel raus, lenkwinkel etwas flacher. wie ist denn der lenkwinkel von dem teil mit ner 100er gabel?
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
der loddz fährt in nem ht ne talas
aus 100 mm dürfte das bike normale geometrie haben, im abgesenkten zustand besser für uphill und im ausgefahrenen zustand besser für downhill ich würd jetzt mal sagen das geht schon in ordnung mit der talas wiso sind wir jezt auf die talas fixiert? der moe hat die doch gar nicht erwähnt |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|