|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
danke für die antworten!
was haltet ihr von diesen beiden bikes? 1. 2002er centurion backfire fit lrs schaltwerk: deore kurbel: deore "hollowtech" bremsen: avid single digit 3 gabel: manitou six comp dämpfer: lrs 3 mit roter stahlfeder lenker: syntace vro sattel: procraft gewicht: 13,4 kg 2. 2002er centurion backfire lrs 1 schaltwerk: lx kurbel: deore "hollowtech" bremsen: avid single digit 3 gabel: manitou six elite dämpfer: lrs 3 lenker: procraft mtb lite sattel: procraft gewicht: 13,2 kg kaufpreis: je 999 teuros bin absoluter mtb einsteiger und wiege 103 kg. will max. 1300,- euro ausgeben! ich will hauptsächlich durch den wald touren oder das joggen durch ne runde (wald oder straße) auf dem bike ersetzen. dabei sollte das rad möglichst komfortabel sein! rein optisch gefällt mir das fit lrs besser.... gibt es alternativen oder sind die beiden bikes vom preis-leistungsverhältnis ok?? cu ray |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
es ist für mich ein fast unüberschaubares angebot.
über diverse "no name" bzw. "billigmarken" hin zu centurion, stevens, specialized, steppenwolf, villiger, bergwerk, rotwild, giant, votec, ghost, storck, simplon ... und einige andere. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Also, Preis/Leistung ist einigermaßen in Ordnung, wobei das lrs1 deutlich besser ausgestattet ist als das fit, und das zum gleichen Preis. Achte auf jeden Fall darauf, dass die Gabel und die Dämpferfeder auf dein Gewicht abgestimmt werden! Die Standardfedern sind viel zu weich für dich. Und wenn du viel Komfort willst und viel wiegst empfiehlt sich ein breiter Reifen wie z.B. Continental Vertical Pro, Schwalbe Big Jim/King Jim oder Fat Albert. Das bringt bei relativ wenig Druck und geringem finanziellen Aufwand ein sehr großes Plus an Komfort.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Also von der Aussattung her ist das Lrs1 wirklich besser. Wenn dann das! Wobei ich mich wirklich frage, wenn du damit nur durch den Wald touren willst, warum du kein Hardtail nimmst! Ist leichter, wartungärmer und bei so ´nem Preis vieeeel besser ausgestattet! Da gibt´s dann Gabeln, die nicht nur federn, sondern soga dämpfen!
Bei den Marken deines Händlers würd ich dir empfehlen, daß du dir folgende Hardtails mal näher zeigen läßt: Stevens M6 und M7, Specialized Rockhopper und Steppenwolf Taiga. Zu den anderen Marken fällt mir jetzt gerade nix passendes ein...
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gut, also specialized, bergwerk, rotwild, votec, storck und specialized kannst du getrost streichen. Da findest du nichts in deiner Preislage. Ich würde dir auch ein Hardtail empfehlen, macht bei deinem Einsatzgebiet mit dicken Reifen mehr Spaß als ein Fully mit "Billigfederung". Die Bikes die die schwarze Mietzekatze erwähnt hat sind schon mal nicht schlecht. Vielleicht findest du noch ein Simplon Laser Race von 2002.
Das 03er hat folgende Ausstattung(beim 02er wohl nicht viel anders): Rahmen ALU ALD-7 doppelt konifiziert Gabel Rock Shox PILOT-SL Bremsen Magura HS-33 Hydraulikbremsen Pedale Shimano SPD-M505 Sattel Selle Italia XO Transam Sattelstütze Prolite Post Steuersatz Integriert FSA 1-1/8" Vorbau Magic USA Lenker Amoeba Straightbar Kurbeln Shimano Deore LX Schaltgruppe Shimano Deore XT Naben Shimano Deore LX Felgen Mavic X-221 Reifen Schwalbe Black Jack Light 2,1" Auf das 02er müßtest du mit Rabatt dann in deiner Preisvorstellung liegen, wenn du noch eins finden solltest.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
@pitti: Specialized kann man nicht so schnell streichen! (Wieso übrigens gleich zwei mal?) Er sagt, daß 1300 EUR sein Limit wären und ich hab mein Stumpjumper Hardtail (auch reduziert wegen Modellwechsel) für 1399 EUR bekommen! Da wird ein Rockhopper noch um einiges billiger sein! Und die Rockhopper-Teile sind echt nicht verkehrt!
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nagut, lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, besonders wenn etwas billiger wird
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|