|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
habe mich aufgrund der guten Ausstattung und dem klasse Preis (700 mäuse) für das CANYON-Sandstone Hardtail entschieden . An der Telefonhotline hat man mir bei 1,81 cm Körpergröße und 83 cm Schritthöhe den Rahmen L (20") empfohlen mit der Begründung, die fallen klein aus. Danke für eure Antworten! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
öhm, hi
ich fahr des bigbear-rahmen in M. ich war nach meinen berechnungen genau zwischen M und L und hab dann das M genommen (von canyon empfohlen) weils racelastiger und agiler ist die kleine größe zu nehmen...aber ich bin mit der sattelstange genau an der maximal-markierung. ich würd ehrlich das größere nehmen und dann lieber ne gabel einbauen die tiefer baut um den verlust an agilität wieder auszugleichen... |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
einem kleineren rahmen eine gestrecktere sitzposition verleihen kann mensch am ehesten durch einen längeren oder negativ montierten vorabu und/oder eine gekröpfte sattelstütze. allerdings sollte beides im rahmen bleiben, da ein zu langer vorbau das fahrverhalten kippeliger macht. wenn es Dir auf die letzten race-zehntel nicht ankommt und der gestiegene komfort auf der tour wichtiger sind, würde ich eher den kleineren rahmen nehmen und ggf. an vorbau/sattelstütze was ändern. was für eine vorbau-länge ist denn im sandstone in größe m bei canyon drin? kannst Du Dir das aussuchen? einen großen rahmen "verkleinern" ist mE sehr schwierig möglich. höchstens halt mit nem kürzeren vorbau, zB nur 75-90mm auch bei einem "race"-ht. |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|