|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
moin moin
nachdem ich jetzt 6 jahre mein fahhrad gefahren bin wird es zeit für ne veränderung. will mir jetzt endlich meinen traum verwirklichen und mir ein dual slalom hardtail kaufen. mein problem ist nur das ich seid ca 4 jahren keinerlei bikemagazine etc gelesen habe und somit nicht mehr auf dem neusten stand bin, was marken, teile, etc etc etc angeht. Nun wende ich mich an euch, da ich auch weiß das dualslalom bikes nicht wirklich mainstream sind^^ meine fragen sind nun... - welche komplettbikes würdet ihr mir empfehlen?(sollten nich allzu teuer sein, da ich student^^ bin) - auf welche teile sollte ich achten ( ist deore immernoch für einsteiger erste wahl und ist xt immernoch oberklasse?) - gibt es auch mailorder für bikes (wenn ja welche) so das wars erstmal... mir werden bestimmt noch 1000 und mehr fragen einfallen wenn ich eure antworten bekommen aber bis dahin cu |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
für so nen bike wie du es suchst musste etwas suche, sowas gibts hier echt nicht viel aber es gibt einige die doch dazu was sagen können |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Hm, also in diesem Bereich gibt es eine dermassene Auswahl, dass eine Empfehlung schwer wird! Viele große Hersteller bieten gute Räder an (Scott, Specialized, Bergamont, Giant, Ghost, Cube......), es gibt aber auch viele kleine Schmieden, die entweder Taiwan-Rahmen anbieten oder komplett eigene bauen! Da kann man die Suche nur einschränken indem Du sagst was Dir wichtig ist - Preis, Exklusivität, Geo, Gewicht usw.
Komplettbikes: Specialized P-Reihe Bergamont Kiez Scott Voltage Je nachdem wie groß Du bist kann man mit einigen von denen sogar noch Touren fahren. Teile: Scheibenbremse ist normal; evtl auch mal ne Felgenbremse, dann aber bei den Rädern gleich welche mit Scheiben-Aufnahme nehmen! Bei der Schaltung ist Deore immer noch ok, es gibt aber auch andre Gruppen die gut und günstig sind (Sram X7 zB). Ein weites Feld...... wo kommst Du her? Kann evtl bei der Shop-Empfehlung helfen. Kannst Du selber schrauben? Dann kannst Du Teile im Internet kaufen. Oder Du läßt Dir ein Radl zusammenstellen, aber das wird halt teurer. Wieviel magst Du denn ausgeben? Gruß, Arnd
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Hm, bearbeiten geht mal wieder nicht.... was willst Du denn eigentlich damit fahren? Strecken, Anspruch, Fahrkönnen?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
dual hardtail gibt es viele,von 1499-4200€. Als erstes deore reicht für dual, falls was kaputt geht. Man sollte mehr auf gabel,naben, felgen, bremsen und sowas achten. Frage wie viel kohle hast du denn?weil nicht allzu teuer kann vieles heißen, zB von 500-1000€ oder von 1000-2000€. Wenn du jetzt 1500€ zu verfügung hast kann man auch selber aufbauen. Komplettbikes empfehle ich dir das von 2danger. kostet 1299€ min sehr guter ausstattung. www.boc24.de das santa cruz chameleon von www.bikestore.cc einaml für 1499€ oder 1999€. oder banshee scirocco. rahmen kostet 629€ www. shock-therapy.de/banshee_mod_scirocco.php |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
danke schonmal für die schnellen antworten
also vom geld her wäre es schon cool wenn es unter 1000euro bleiben könnte, aber ich weiß halt nich ob die bikes in dieser preislage für bikeparks und freeride geeignet sind. wgn den schaltungen, als ich vor 4 jahren mich mit bikes befasst hab, sollte man nie unter deore gehen...aber anscheinend hat sich das geändert. naja dann werd ich mich mal in den weiten des internet etwas umschauen... wäre nur gut zu wissen, was zur zeit ne gute nabe, felge, federung etc is...also für freeride |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wäre nur gut zu wissen, was zur zeit ne gute nabe, felge, federung etc is...also für freeride.
Tya da gibt es viele sachen. Naben: DT swiss hügi Felge: Sun double rack oder mtx. federung: RS Pike, Marzocchi Z1 oder die neue 4x Bremsen: Magura Gustl oder die neue Avid code. Aber für unter 1000€ ich weiß nicht. das billigste was mir einfelt ist 2danger. oder das Fun Works Dual 2K5 für 999€. oder guck mal bei www.bike-mailorder.de da sah ich gerade viele modelle unter 1000€ zwar viele baujahr 05 aber egal. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Bei der Bremse reicht ne Louise oder Juicy für Dual locker! Da brauchts keine Gustl.
Aber ich warte immernoch auf die Antwort, was er damit eigentlich wirklich fahren will! Wenn er vier Jahre gar nicht gefahren ist ist ein reines Dual-Radl in meinen Augen nicht der Brüller. Das ist, rein für Dual aufgebaut, zu speziell. Das wäre dann meiner Meinung nach ein typisches Zweitradl! Beispiel mein Hardtail: mit Kettenführung nur für die Stadt zu gebrauchen, mit andrer Kurbel, Umwerfer auch für Touren.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|