|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi
Will mein altes GT RTS ersetzten und zwar durch ein hardtail. Soll natürlich gut leicht und billig sein. wo liegt eurer meinung nach der haken bei den Rädern von ebay z:B ebay laut aussage des shops ca 13,5 kg Was meinen die pros? dank mfg g |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ohne jezt den link gesehen zu haben: das teil kann nix taugen für ernsthaftes mtbiken
vorneweg: ein hardtail (nehm mal an für cc und nicht dirt o.ä.) das schon weit über 13 kg wiegt ist shcon alleine nen hammer meist sind nur ein oder zwei optische, gute teile verbaut wie in den meisten fällen nen auffälliges xtr schaltwerk auf das jeder schaut und der hersteller schön schreiben kann XTR jedenfalls ist das dann der typische blender sieht man weiter das meist misserabele kurbeln und innenlager verbaut sind, dazu bleischwere laufräder mit miesen naben bremsen sind dann meist auch nicht der brüller und zu guter letzt ist der rahmen auch noch sauschwer |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
* Leichter Aluminium Hardtail Rahmen, doubled, mit auswechselbarem Schaltauge
Made in Massenproduktin Taiwan und sauschwer und bestimmt nicht steif * RockShox Federgabel Judy 2 mit 100mm Federweg, einstellbar mit LockOut Nunja, eine Federgabel, mehr aber auch nicht * Hydraulische Magura Scheibenbremse Julie Gute einsteigerbremse * Deore Hollowtech Tretkurbel FCM460 Gute Einsteigerkurbel * Deore XTR-Kettenleitwerk Schwachsinn. Aldi-weil es ja ne Deore 27-Gangschaltung haben soll. Was ist ein Kettenleitwerk? Eingentlich eine Schaltung, aber die is unten ja nochmal mit Deore, hä, ich raffs nich. * Deore XT-Umwerfer Guter Umwerfer * Deore 27-Gangschaltung siehe Oben, was den nu? * Deore SLM511 Schalteinheit Gute Schalthebel, aber wenn es wirklich ein XTR schaltwerk sein soll, dann is die performance des XTR aufgrund der Hebel nicht auf XTR niveau * Deore Kassette (Zahnkranz) Gut * 26 Zoll Schwalbe Little Albert Reifen auf Alu Hohlkammerfelgen von Rodi Ahja, 2kg das Laufrad? Übrigens, Hohlkammerfelgen, ich pers. kenne keine Felgen, ohne Hohlkammer. Alles in allem is das ein vermutlich miserabeler Rahmen, Laufradsatz und Federgabel der durch ein Hochwertiges XTR schaltwerk (isses dran oder nicht) aufgewertet werden soll. Das aber bestimmt nicht schafft. Wenn du dir wirklich ein neues Hardtail anschaffen willst, mit langer Lebensdauer, dann vl. doch ein anderes Rad vom Händler was ein bisschen mehr kostet |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wieso kann man hier nicht wieder Bearbeiten
![]() Also laut dem EBay Händler 2,295€ UVP Versender Canyon GrandCanyon LTD Versender, OK 2400€ http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=91 Wie sich der Händler die 2,295€ zusammengesetzt hat weiß ich nicht. Aus meiner Sicht unmöglich das Fahrrad so teuer einzukaufen ^^ |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Poison Epo
|
sorry, aber gerade die geometrie an dem Rahmen find ich sieht voll shice aus, irgendwie viel zu kurze Kettenstreben (zu kurzer Radstand) und viel zu hohe Front durch die zu hohe Gabel bei dem Ding! Der Lenkkopf seh meines erachens viel zu hoch für ein Hardtail!
"Nirosta-Speichen" *löööööööööl* echt geil, dass das heute noch einer schreibt! Also, die Felgen und Speichen sind der letzte Schrott! Die Naben sind Deore wie auch die Tretkurbeln, das Tretlager ist noch weit unter Deore Niveau und damitt finde ich füür ein Mountainbike untauglich!!! Deore XTR-Kettenleitwerk = XTR Schaltwerk, sieht man auch auf den Bildern, absolutte Spitzenklasse! Deore XT-Umwerfer = auch top! Deore SLM511 Schalteinheit = ganz toll!! ein XTR Schaltwerk und ein Deore Schalter am Lenker, somit merkt man von der feinen Schaltperformance der XTR gleich 0!! Somit ist das einzig gute an dem Bike das XTR Schaltwerk, der XT Umwerfer vorne und evtl. noch die Julie Bremse als gute Einsteigerbremse für sachten Toureneinsatz ... So ein Bike darf auf keinen Fall mehr als 550 Eur kosten (130 davon für das XTR Schaltwerk und weitere 120 für die Bremse) Man sollte eine Initiative gründen: "Befreit die vergewaltigt und unterdrückt angebauten XTR Schaltwerke an Schrottbikes!" Amen |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
man könnte es also so sagen: der haken an solchen billigrädern mit xtr-/xt-komponenten ist schlicht und einfach die tatsache, dass durch diese blender-teile billigere bzw. technisch nicht mehr aktuelle parts, oft laufräder, kurbeln, bremsen, federgabeln und rahmen, überspielt werden und ein völlig überzogener preis gerechtfertigt werden soll.
da würde ich lieber mehr geld investieren und zu einem händler gehen, der einen ordentlich beraten sollte. da bekommt sicherlich was besseres und vor allem brauchbareres, was auch mehr spaß macht beim fahren.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
http://canyon.de/mountainbikes/index.html?b=64
Das hier ist auch recht billig und um einiges besser ausgestattet |
|
|
|