|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo leute!
will mir (nach 10 jahren) ein neues bike kaufen. habe bei einem händler ein 2002 centurion-modell mit 25% rabatt angeboten bekommen. frage: ist der preisnachlaß aus eurer sicht o.k.? oder kann für ein aktuelles bike ein ähnlicher rabatt ausgehandelt werden?? danke! cu ray |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
glaube kaum, daß du bei einem neuen bike 25% bekommst.
nen kumpel hat letztens 5% bekommen, und das nach schwierigem handeln und trotz bar-zahlung. aber ich lass mich gerne überraschen aber an sich finde ich 25% schon nicht schlecht.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die 25% sind für ein 2002er Bike ganz ordentlich und das ist ja meistens auch nicht schlechter als das 2003er. Manchmal unterscheiden sie sich technisch fast gar nicht, ist nur anderer Lack dran. Für ein Aktuelles bekommst du auf keinen Fall so viel Rabatt. Das "Alte" will der Händler bloß loswerden bevor es sich zum Ladenhüter entwickelt.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Das ist ein wirklich guter Wert! Ich hab da nur 15% bekommen.
![]()
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich gebe für Auslaufmodelle 20%. Bei neuen Rädern hat man eigentlich Preisbindung durch den Hersteller, aber es ist immer etwas möglich. Je nach Menge der eingekauften Dinge, sind so bis 5% möglich. Mehr ist nicht drin, wobei ich dann bei meinen Kunden die kleinen Dinge (Unwucht usw.) meist kostenlos mache.
Fred
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
25% sind durchaus ok, klar findet man in Einzelfällen auch höhere Vergünstigungen. Jetzt Mitte 2003 würde ich aber auch nicht mehr als 75% des Kaufpreises für ein 2002er Bike zahlen. Wie schon erwähnt wurde: die Händler stehen da gewissermaßen unter Druck. Wenn das Teil Ende 2003 immer noch drin steht und es schon lange die Midseasonbikes sowie die ersten 2004er Modelle gibt bekommt er nicht mehr so viel für das Bike.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
ich will grad selber neues bike kaufen,aber mehr wie 5-8% waren noch nirgends zumachen.hab schon verhandelt wie auf'm döner-markt.(keine rassistische aussage!)
angeboten wurde mir ein spec enduro neu 3600.- für 2850.- modell 2002.macht grob 23% so wären die 25% schon ein guter nachlass für dich. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|