|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Als ich heut nachmittag bei meinem händler vor dem fenster vor bei ging sah ich das da ein neues bike im fenster steht , ein Kraftstoff? Ein F2? Also ich rein gefragt ob man damit mal eine runde drehen kann? Sehr hochwertig aufgebaut mit marzocchi 66 rx2 170mm federweg. fox dhx, avid juicy 5 vo200/hi200 scheiben und dann kompll shimano saint. Als ich ihn fragte was der rahmen kosten würde, lachte er und sagte unter 1000€, kannst die farbe aussuchen, Dämpfer aussuchen . ich dann raus und gekrübelt was das für eine marke ist. Zu hause angekommen gleich geguckt im internet und tat sächlich ein Rahmen der sogar unter 900€ kostet (je nach dämpfer bei bikestore.cc)nur finde ich kein testberichte. Deswegen die bitte meine wissenslücke auf zu füllen.
mfg |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
was ich weiss, weiss ich vom Kollege wolle, die Kraftstoffbikes werden nach angaben von KF in Taiwan gebaut.
wolle und seinem kollge seins waren ordentlich geschweisst (was nochlange nichts über Qualität oder ähnliches aussagt), haben einen rechtstabilen Eindruck auf mich gemacht und es werden Industrielager verbaut. Würde mal dem wolle ne PN schicken(Urlaub?) der kann dir vielmehr erzählen.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Hä, die werden in Taiwan gebaut, dachte in Austria. Na egal, demnächst werd ich dann auch meinen H2 Rahmen haben, dauert noch nen weilchen. Hoffe und denk mal dass man damit nicht viel falsch machen kann. Gut finde ich erstmal den Preis und 2. das man freie Farbauswahl ohne aufpreis hat. Bei z. B. bei Nicolai kostet wohl Wahlfarbe aufpreis.?
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die werden in Taiwan gebaut, in Austria dann entsprechend Kundenwunsch gepulvert.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nicht Kraftstoff ist billig, sondern die anderen Marken sind teuer
Erfahrungsberichte findest in diesem österr. Forum noch und nöcher -> http://nyx.at/bikeboard/Board/ Da fahren viele Biker das E1, einige das H2 (bzw. andere Hardtail-Rahmen), ein oder zwei das F2 (das eigentlich das E1 mit fetterem Unterrohr ist), einer das J1 und einer das F1. Zum E1 kannst, wie bereits gesagt, auch den wolle befragen. Beschwerden habe ich bisher nicht viele gelesen. Bei einer gings um einen verkehrt herum eingebauten Dämpfer und ein anderer (Einzelfall) hatte Probleme mit den Zügen. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Das ist zunächst mal die "Theorie", im Kern muss natürlich eine Qualitätssicherung betrieben und stets geprüft werden, ob der Rahmenschweißer nicht an Konkurrenten irgendwelche Informationen weitergegeben hat. Ungeachtet dessen gibt es natürlich (gerade in Deutschland) einige kleinere Firmen (zB Juchem), die alles selbst machen - da kann man sich das Rad dann auch "nach Körpermaß" anfertigen lassen (was bei der Taiwan-Lösung natürlich nicht geht). |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|