|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo zusammen!
Iich hab mich hier bissl umgeschaut, welche Bikes/Hersteller empfohlen werden, etc. Auf der HP von Canyon bin ich auf das Sandstone gestoßen, kostet 849€. Gibts für das Geld ein besser ausgestattetes Bike? Ist z.B. das Radon ZR 2 2003 für 699€ empfehlenswerter? Oder lieber ein ganz anderes Bike nehmen? (welches in diese Preisklasse passt, bis 850€) Danke schonmal für eure Antworten! |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Preis/Leistung ist bei beiden Bikes ziemlich gut. Das Radon ZR Black Race 2003 Hardtail kostet 100Euro weniger und ist fast so gut ausgestattet wie das Sandstone, allerdings 400g schwerer (wenn's dir auf das Gewicht ankommt). Beides ziemlich faire Angebote.
Was willst du denn damit anstellen? |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gast
|
Hi
das Radon hat halt eine lange Lieferzeit, was mich jetzt persönlich stör und das Canyon teilweise 'nur' Shimano Deore' Ausstattung... oder ist das nicht soooo schlimm? LX fände ich halt besser.. Anwendungsgebiet wäre..puh..halt bissl Sport mit dem Ding treiben...auch über Stock und Stein, Quer durch den Wald cruisen..aber auch normales fahren auf der Straße.. Also kein Downhill oder Freeride...eher so Universal... Sonstige Empfehlungen? |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
in der neuen Bike wurden Hardtails für um die 700 € getestet. Unter anderem das Canyon Big Bear und das Herkelmann-Jago-Light sind dabei sehr gut davongekommen.
Letzteres vor allem hat eine saugute Ausstattung ( fast komplett LX, nur Kurbel Deore ) und eine Pilot SL. Das ganze für 717,- € www.herkelmann-fahrraeder.de Ich hätte es mir geholt, wenn ich gestern nicht bei e-Bay zugeschlagen hätte.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Gast
|
das Sandstone hat als Schaltwerk das Deore XT, aber Umwerfer ist Deore...was wäre am Deore XT besser, als Umwerfer?
Pilot SL ist was genau? irgendwas mit der Federgabel? ist da als Aufpreis-Option im Shop erwähnt.. +89€ der Preis ist auch OK, für das Jago-Light, sieht halt jetzt net soooo toll aus *g* Wäre eine Überlegung Wert..hm.. |
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich habe selbst ein Canyon Yellowstone. Zu dem Sandstone kann ich dir wenig sagen aber nur zu Canyon allgemein. Der Service von denen ist gut, die Preise von den Rädern absolut geil und die Qualität lässt auch keine Wünsche offen.
Über das Radon kann ich dir nichts sagen. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Gast
|
hab mich jetzt nochmal auf der HP von Canyon umgeschaut, das Canyon Iowa ist ja auch nicht soooo schlecht für den Preis von 499€, oder?
Ich bin mir nicht sicher ob ich so ein teures Fahrrad kaufen soll/muss, nur um bissl in der Gegend rumzufahren....was meint ihr? Klar, wenn ich die Ausstattung der beiden vergleiche sieht man gleich, dass das Iowa nicht die besten Komponenten hat..dann reizt es mích schon das teurere zu kaufen..aber ist es wirklich notwendig? |
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|